Neues leistungsfähiges Analysetool "Skatfox"

Informationen zum Forum

Neues leistungsfähiges Analysetool "Skatfox"

Beitragvon Skatfuchs » 13. Okt 2016 16:24

Hallo Skatfreunde,

nach umfangreichen Vorarbeiten planen wir demnächst für die Mitglieder ein Analysetool "Skatfox" zur kostenlosen Nutzung im Forum einzuführen.
Dies ist ein "Glaskartenlöser", der an den "Kartenleger" angekoppelt ist und damit für beliebige Kartenverteilungen immer die optimale Lösung findet.
Er gibt folgendes an:
a. bei einem offenen Nullspiel die Karte, welche die Null im n-ten Stich schlägt
b. bei einem Farb- oder Grandspiel die Karte mit den Augen wie sie verliert oder gewinnt. Die Augenzahl ist dabei immer auf den Alleinspieler bezogen. Da soll es dann zwei Optionen geben: nur die Karte anzeigen oder zusätzlich die Augenzahl (rechnet etwas länger).

Wir haben auch vor, diese Lösung unmittelbar an die Clubspiele anzubinden, womit natürlich ein viel effektiveres "Nachkarten" möglich ist.
Das soll natürlich nicht den Denkprozess ersetzen sondern anregen, ob man auch mit verdeckten Karten die Lösung hätte finden können.

In der ersten Stufe werden wir das Tool für Clubmitglieder und für aktive User freischalten.
Sollte es allgemeine Fragen geben, so könnt ihr die gern hier stellen; ansonsten gibt es von unseren Admins wie gewohnt natürlich eine entsprechende kurze Anleitung.

Ich wünsche euch viel Vergnügen damit und bedanke mich bei meinen vielen Helfern, die das ermöglichten.
Anregungen nehmen wir wie immer dankbar entgegen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Neues leistungsfähiges Analysetool "Skatfox"

Beitragvon grüne Sau » 13. Okt 2016 18:11

wahnsinn wie dieses Forum immer besser wird! Ist dieses Tool vergleichbar mit Kiebitz? Der hat auch solche Funktionen.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Neues leistungsfähiges Analysetool "Skatfox"

Beitragvon Marathoni » 14. Okt 2016 07:46

Auch ich möchte mich mal bei den fleißigen Andmins und Helfern des Forums bedanken, für die viele und gute Arbeit die diese im Dienste des Skatspiels leisten :respekt:
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Neues leistungsfähiges Analysetool "Skatfox"

Beitragvon louis » 14. Okt 2016 07:58

Moin,
grüne Sau hat geschrieben:Ist dieses Tool vergleichbar mit Kiebitz?

hier ein kleiner Appetizer :birthday2: Man beachte die roten und grünen Kästchen in VH ;)

Ciao Louis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Neues leistungsfähiges Analysetool "Skatfox"

Beitragvon mannikr » 14. Okt 2016 08:42

Das erinnert mich so an einen Kiebitz. :)
Doch eine kostenlose Variante im Forum fände ich im Vergleich auch gut, da diese auch von jedem Rechner zu bedienen wäre ohne etwas vorher zu installieren.

Danke

Ups gar nciht meinen vorgänger gelesen :naja:
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Neues leistungsfähiges Analysetool "Skatfox"

Beitragvon Steven » 23. Okt 2016 02:15

Ich habe es eben mal anhand zweier Spiele getestet. Wirklich ein erstklassiges Tool! Allen Beteiligten vielen Dank dafür, super Arbeit! :top:
Steven
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2015 12:36
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Ankündigungen/Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste