Frohes Weihnachtsfest und Neuheiten 2022

Informationen zum Forum

Frohes Weihnachtsfest und Neuheiten 2022

Beitragvon Skatfuchs » 23. Dez 2021 16:12

Liebe Skatfreunde,

ein Jahr geht zu Ende und wir möchten euch darüber informieren, was wir demnächst Neues planen und umsetzen wollen:

1. Wir werden auf unserer Spieleplattform eine Kartenverteilung mittels Zufallsgenerator einführen. Wir hatten ja schon berichtet, dass wir diese nach dem gleichen Prinzip von „Euroskat“ anhand von 12 Mio Skatspielen untersucht hatten und zu hervorragenden Ergebnissen gekommen sind; sowohl in Übereinstimmung mit der „hypergeometrischen Verteilung“ aber auch den realen Gepflogenheiten im Skatspiel. Dazu haben wir nach einer Vorauswahl von Zufallsgeneratoren erneut 10 Mio Verteilungen untersucht und hatten da noch bessere Ergebnisse erzielt.
2. Wir werden einige Erkenntnisse aus dem Spiel Mensch-Maschine besser umsetzen, so ein längeres Zeigen der Karten bei eingepassten Spielen und auch dem Skat.
3. Wir haben die Granddatenbank mit 113.000 Datensätzen überarbeitet, um realistischer reiz- und spielbare Grands einzuschätzen.
4. Wir werden einen Kooperationsvertrag mit der Spielkartenfabrik Altenburg (ASS) abschließen, damit unsere verwendeten Karten noch besser dem Original entsprechen und auch das Französische und Deutsche Blatt alternativ mit verfügbar sind.
5. Absoluter Schwerpunkt wird für uns aber sein; die Kartenaufklärung für die KI-Spieler weiter zu verbessern, damit sie rechtzeitig den Gewinnweg erkennen können und wenn es nur einen gibt, darauf zu spielen.

Wir möchten uns recht herzlich bei den Skatfreunden bedanken, die durch Ihre Hinweise und Tests es ermöglicht haben, unsere Plattformen weiter zu verbessern. Bitte helft uns da auch weiterhin mit Hinweisen zur Verbesserung. :zustimm:

Die Skat- und KI-Plattform könnt ihr gern auch weiterhin kostenlos benutzen und darauf garantiert "coronafrei spielen", natürlich auch mit euren Skatclubs! :ja:

:tannenbaum: Wir wünschen allen Skatfreunden ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest :santa: und einen Guten Rutsch in das Jahr 2022 und vor allem: Bleibt schön gesund! :gw2:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 7639
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Zurück zu Ankündigungen/Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast