Skatserver und KI-Spieler

Informationen zum Forum

Skatserver und KI-Spieler

Beitragvon Skatfuchs » 15. Nov 2021 15:12

Hallo Skatfreunde,

heute ist es uns gelungen, auf den Skatserver auch die KI-Spieler mit zu implementieren, womit diese auch bei Clubspielen oder Turnieren mit zur Verfügung stehen.

Damit können alle mitspielen, auch wenn die Spielerzahl nicht durch 3 teilbar ist; die Tische werden dann mit KI-Spielern aufgefüllt.

Sollte ein Spieler oder ein KI eine Freiflug aus Technischen Gründen haben, so kommt man automatisch wieder an den Tisch zurück. Innerhalb von 5 min geht das Spiel einfach weiter; ansonsten wird es nach aktuellem Stand gewertet; die Serie kann aber trotzdem bei Anwesenheit aller Spieler des Tisches fortgesetzt werden.

Solltet ihr da noch Probleme feststellen oder Fragen haben, so postet diese bitte hier.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 7520
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Skatserver und KI-Spieler

Beitragvon louis » 15. Nov 2021 15:26

Moin,

kleine Ergänzung von meiner Seite: das Setzen von Tischen wie von Rainer oben beschrieben kann ja nur von einem Turnieradmin durchgeführt werden. Sollte kein Turnnieradmin anwesend sein, kann jeder einen einzelnen Tisch über den "Neuen Tisch eröffnen" Buttoon oben rechts eröffnen, das entsprechende Turnier wählen und dann einen oder zwei KIs als Spielpartner auswählen. Bei zwei KIs geht die Runde sofort los, bei einer KI muss sich dann noch ein dritter anwesender menschlicher Spieler mit an den Tisch klicken.

Viel Spass...Louis
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 819
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Ankündigungen/Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast