Skatschule - Auch für Fortgeschrittene

Interessantes zum Thema Skat im WWW

Skatschule - Auch für Fortgeschrittene

Beitragvon MonsieurL » 23. Feb 2013 03:07

Zum Thema Skatschule hätte ich auch einen Tipp. Schaut euch mal die Seite Skat1x1 an. Dort findet ihr eine sehr ambitionierte Skatschule, die allerdings voraussetzt, dass ihr die Regeln des Skatspiels schon beherrscht. Sie richtet sich an Anfänger, aber auch an Fortgeschrittene. Auf über 100 Seiten sind dort ausführliche Abhandlungen zu den Themen Reizen, Drücken und Spielansage, Spieleröffnung, Alleinspiel, Gegenspiel und Spielstrategien zu lesen. Dazu ein Haufen animierte Spielbeispiele, damit es nicht zu trocken wird.

Um über das Thema Reizen hinauszulesen, müsst ihr euch allerdings bei Euroskat.com, einer Skatplattform im Netz, anmelden. Das ist jedoch genau wie die Skatschule kostenlos und unverbindlich. Darüber hinaus gibt es bei Skat1x1 noch ein Spiel der Woche, welches in Ergänzung zur Skatschule durchanalysiert wird. Allerdings ist das schon überaus anspruchsvoll, für Anfänger also vielleicht ein bisschen früh. Dafür aber für den begeisterten Vereinsspieler umso besser geeignet. Denn ihr wisst ja, Skat ist nicht auslernbar, selbst die Allerbesten machen Fehler und lernen stetig hinzu. Ansonsten würden sie bald nicht mehr zu den Besten gehören. :)

LG vom Monsieur
MonsieurL
 
Beiträge: 1746
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Zurück zu Links und Downloads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast