Die Skatfuchs-Seiten

Interessantes zum Thema Skat im WWW

Die Skatfuchs-Seiten

Beitragvon Skatfuchs » 16. Jun 2008 11:45

Hallo Skatfreunde,

nach 2,5 Jahren online der Skatfuchs-Seiten www.skatfuchs.eu , auf die in dieser Zeit ca. 200.000 mal zugegriffen wurde, habe ich diese wieder einmal wesentlich aktualisiert und überarbeitet.
Es lohnt sich sicher, wieder mal vorbei zu schauen.
Die wesentlichsten Dinge sind:
1. Neues verbessertes Layout
2. Die Literaturliste wurde mit weiteren 25 Titeln vervollkommnet und beinhaltet inzwischen 268 Bücher. Davon ca. die Hälfte mit Bild und steht auch zum Dowbload bereit.
3. Die Skatbegriffe wurden ergänzt und erweitert.
4. Ich habe das allererste Skatgedicht, welches 5 Monate eher als die bisher angenommene erste Publikation in den "Osterländer Blättern" erschien, hier erstmalig veröffentlicht.
Das Gedicht lautet wie folgt:

Karten-Samuels (vulgär Karten-Samels) Grabschrift


Grob war er stets zu Haus und grob im Spiel nicht minder,

Doch feines Silber bot er ellenweise aus,

Die süße Milch war ihm sein Fest- und Alltagsschmaus,

Doch jetzt zum bittern Trank für seine Frau und Kinder.

Er besserte zwar viel auf seinem Lebenspfad,

doch täglich schlimmer ward’s, trotz dass er noch vier Wenzel,

zu Hilfe rief: zum Tor hinaus, schon mit dem Ränzel,

ging er, da kam der Tod und legt ihn in den Skad (Skat).

Zwar jenseits pflegt man nicht die Karten seh’n zu lassen.

Doch klar wird’s, Leser! Dir denkst du dem Spiele nach,

„Wer seines Lebens Trumpf leichtsinnig hier verstach.

Wird dort labet- und muß, nicht stets noch lange passen.“

5. Die neuen besseren Kartenbilder der "Altenburger Spielkartenfabrik" wurden zur deutlicheren Darstellung von Spielen verwendet (wie auch hier).

6. Einige kleinere weitere Präzisierungen und Verbesserungen wurden eingefügt (Skatwitze mit Bildern versehen usw.)
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 7619
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Zurück zu Links und Downloads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast