Knackbarer Null Ouvert? Mitspieler zu sehr auf 7 fixiert!

Zusammenhänge bei Nullspielen

Knackbarer Null Ouvert? Mitspieler zu sehr auf 7 fixiert!

Beitragvon Phant0m » 20. Jun 2014 10:41

Hallo Skatfreunde,
ich habe jetzt nach jahrelanger Abstinenz wieder zum Skat spielen gefunden und finde dieses Forum eine wirklich tolle Sache. Deshalb jetzt auch mal ein Beitrag von mir.

Ich hatte es bei einem online-Spiel in HH mit einem Null Ouvert von MH zu tun. Ich habe es mir kurz angeschaut und eigentlich gleich gesehen, wie er zu gewinnen war. Etwas schwierig aber möglich. Die Verteilung lies nämlich keinen Kreuzabwurf meinerseits zu.

So ist es abgelaufen: hättet ihr es gleich gesehen wenn ihr in VH gewesen wärt? Ich war zumindest etwas sauer, als er anfängt Karo abzuwerfen.

Spiel=Null Ouvert, Position: Mittelhand

 

AS (in Mittelhand) hat jetzt:
krda kr09 kr08 piko pibu pi09 pi08 pi07 ka08 ka07 

Handkarten GS2 (Hinterhand):
kras krbu kr10 pias pi10 heas hebu he10 kako ka10 

1.  GS1 pida AS  pibu GS2 pias
2.  GS2 pi10 GS1 kaas AS  pi09
3.  GS2 ka10 GS1 kada AS  ka08
4.  GS1 ka09 AS  ka07 GS2 kako
5.  GS2 kr10 GS1 krko AS  krda
Phant0m
 
Beiträge: 58
Registriert: 11. Feb 2008 16:07

Re: Knackbarer Null Ouvert? Mitspieler zu sehr auf 7 fixiert

Beitragvon carpe diem 87 » 20. Jun 2014 10:50

Jesus wie viel zählt den ein No bei euch ich hätte dieses HH Spiel nie unter 72 abgegeben ....
Aber auch den Start in der NO finde ich komisch
Ich denke doch hier sollte 1 kreuz 7 gespielt werde dann auf die 2 pik kreuz König abgeworfen werden und der sollte hier fallen
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Knackbarer Null Ouvert? Mitspieler zu sehr auf 7 fixiert

Beitragvon Phant0m » 20. Jun 2014 10:57

carpe diem 87 hat geschrieben:Jesus wie viel zählt den ein No bei euch ich hätte dieses HH Spiel nie unter 72 abgegeben ....
Aber auch den Start in der NO finde ich komisch
Ich denke doch hier sollte 1 kreuz 7 gespielt werde dann auf die 2 pik kreuz König abgeworfen werden und der sollte hier fallen



Ignoriert das Beiblatt ein wenig... Der war nicht ganz genau so wie er da gelistet ist. habe nur die Kreuz korrekt verteilt und den rest "ungefähr". Also den hätte ich so wie er da ist auch nicht abgegeben.
Phant0m
 
Beiträge: 58
Registriert: 11. Feb 2008 16:07

Re: Knackbarer Null Ouvert? Mitspieler zu sehr auf 7 fixiert

Beitragvon Phant0m » 20. Jun 2014 11:03

Das Aufspiel mit Pik funktioniert aber auch:
Aber irgendwann muss halt seine doofe 7 kommen und sie kam nicht!


1. pida pibu pias
2. pi10 krko pi09
3. ka10 kaas ka08
4. kr07 kr08 kras
5. kr10 kada kr09
6. krbu ka09 krda
Phant0m
 
Beiträge: 58
Registriert: 11. Feb 2008 16:07

Re: Knackbarer Null Ouvert? Mitspieler zu sehr auf 7 fixiert

Beitragvon First » 23. Jun 2014 09:49

Eine Unkorrektheit von Dir ist trotzdem drin.

pida pibu sollte man tauchen. Das macht es für den Partner leichter.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: Knackbarer Null Ouvert? Mitspieler zu sehr auf 7 fixiert

Beitragvon Phant0m » 25. Jun 2014 12:36

inwiefern soll es das einfacher machen? ich muss doch dran kommen, damit er abwerfen kann!


Edit:
ach.. jetzt seh ichs. sorry. hatte im falschen verlauf geguckt. Aber trotzdem frage ich mich, warum es für den Mitspieler einfacher wird!
Phant0m
 
Beiträge: 58
Registriert: 11. Feb 2008 16:07

Re: Knackbarer Null Ouvert? Mitspieler zu sehr auf 7 fixiert

Beitragvon First » 26. Jun 2014 18:53

Indem du ihm die Aufgabe gibst nachzudenken und er eine Möglichkeit mehr bekommt die 7 zu spielen
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW


Zurück zu Nullspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste