Kurioser Null

Zusammenhänge bei Nullspielen

Kurioser Null

Beitragvon Sifo-Dyas » 23. Jan 2014 02:27

Vor dem letzten Spiel fehlten mir nur wenige Punkte auf Platz 1 - ein Spiel musste her ...

Wir sitzen in VH mit dem schwachen Ansatz für Kreuz oder Pik...

klkras klkrda klkr10 klkr09 klka10 klpias klpi10 klpi09 klpi08 klhe08

Passe Passe, klasse denke ich, irgendein Gewinnspiel werde ich schon finden, Bauern, Asse oder auch 1 oder 2 schwarze Karten und dann kam die Ernüchterung ...

klhe09 klka08

Naja, Kreuz oder Pik zu gewinnen ist jetzt nicht mehr drin ... Also drücke ich klka10 und klhe08 und fange an zu beten... Ansage: Null... Aufschlag: Herz-9


Naja das Blatt steht vollsymmetrisch und die Kreuz-Luschen stehen zusammen, Null-Ouvert hätte ich auch gewonnen... Mann mann mann ... den Riesen hätte ich fast nicht erkannt :-D und der Tischsieg war auch da ^^
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Kurioser Null

Beitragvon ThomAss » 23. Jan 2014 20:30

wieder so ne Oma, wer den nicht reizt, kann das Spiel am Ende nie mit 170 Pluspunkten abrechnen... :lol: :D :evil: :mrgreen: ;-D
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Kurioser Null

Beitragvon ohne11 » 24. Jan 2014 16:35

Glückwunsch! :D

Ich hätte auch über ein Kreuz-Spiel nachgedacht (wenn du nicht Gefahr läufst, auf Platz 3 abzurutschen, weil es zu teuer wird).

Drückung: klpi10 klka08. Mal sehen, wie sie sich anstellen. ;)

Plan: klpi10 klpias klpiko klka10 klkako klkaas klkras =61.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Kurioser Null

Beitragvon mr.kite » 24. Jan 2014 16:47

Ich hatte an das Herzspiel gedacht. Zwei 10er drücken und Karo-10 heimkriegen und 2 schwarze Könige fangen. Schade dass es auch nur auf 60 reicht.

Weglassen würde ich den auch nicht.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Kurioser Null

Beitragvon ohne11 » 24. Jan 2014 17:10

Mir fällt grad auf, dass mein Kreuz-Vorschlag mit klpi10 klka08 im Stock sogar ganz gute Optionen hat! Also besser als das Null, wo alle Farben perfekt stehen müssen.
Mir reicht klkaas klka09 klka07 auf der einen Seite und klkako klkada auf der anderen. Und klpias muss gehen.

Idealerweise finden sie die beiden Herz-Fehler gleich am Anfang (3-2 Verteilung mal angenommen). Wenn die 7. Herz auf dem kurzen Weg ankommt, kann ich die für mich völlig wertlose klkr10 nutzen, um hinten den Pik-Blank-Abwurf zu verhindern. Da sich beide für trumpfstark halten, wird die wohl kommen.
Sollte der Spieler der das klkaas hält dann vorn sein, wird er mir wohl (zurecht) nach den beiden Herz Luschen das klpias zutrauen und die vermeintliche "Stechfarbe" unterm Ass ausspielen (egal in welcher Position). Ich fange darauf Karo ein Bild, steche danach sein (hoffentlich nachgespieltes) Ass mit dem 2. Bild, klpias liefert klpida =63. :)

Achso ich vergaß, Aufschlag: klkr09
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden


Zurück zu Nullspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste