Wirklich ein NO ?

Zusammenhänge bei Nullspielen

Wirklich ein NO ?

Beitragvon Sifo-Dyas » 17. Jan 2013 11:46

Natürlich reizen wir mit dem Blatt auf Null(-Hand) ...
(die kleinen Karten kamen hoch)

kr07 kr08 kr09 kr10 krda krko kras klhe07 he08 pi07 pi10 klpias

Ich habe damit NO gespielt , frage mich aber im Nachhinein , ob das nicht eher ein Kreuz-ohne-4 sein muss ... Ich kam unter 23 dran , sitze in VH , Die Buben/Trumpf werden kaum 4-0 stehen , sonst kommt man seltenst unter 23 dran ...

Denke im Nachhinein , dass das ein FAST sicheres Kreuz ist und ich damit 14 oder sogar 26 Punkte verschenkt habe ... Was sagen die Experten
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Wirklich ein NO ?

Beitragvon HelAu » 17. Jan 2013 12:11

Das ist ein bombensicheres Kreuz in VH wenn Du es unter 23 bekommst. Ansonsten muesste einer mit 4 Jungs und mind. 7 Trumpf vorher einpassen und daran glaube ich nicht.
Ich weiss dass theoretisch auch 4 Jungs mit nur 6 Trumpf draussen sein koennen, aber dann wiederum ist das Spiel auch gewonnen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wirklich ein NO ?

Beitragvon Skatfuchs » 17. Jan 2013 15:09

Hallo,

das ist für mich in VH immer ein Kreuspiel- bei jeder Reizung.
Ist zwar theoretisch verlierbar, praktisch wird der Fall aber kaum eintreten.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Wirklich ein NO ?

Beitragvon HelAu » 17. Jan 2013 15:36

Immer wuerde ich nicht sagen, falls HH 45 sagt und dann passt wuerde ich wohl den NO spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wirklich ein NO ?

Beitragvon First » 17. Jan 2013 16:54

Na, dass muss aber schon sehr weit kommen um den zu verlieren, da müssen sich die gegenspieler schon sehr anstrengen um 60 zu bekommen und es gibt nur wenige Verteilmöglichkeiten. Auch ist dann ist die Wahrscheinlichkeit, den Null-Ouvert zu verlieren noch größer und ob 92 oder 120 Miese ist fast egal.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: Wirklich ein NO ?

Beitragvon HelAu » 17. Jan 2013 17:05

First hat geschrieben:Na, dass muss aber schon sehr weit kommen um den zu verlieren, da müssen sich die gegenspieler schon sehr anstrengen um 60 zu bekommen und es gibt nur wenige Verteilmöglichkeiten. Auch ist dann ist die Wahrscheinlichkeit, den Null-Ouvert zu verlieren noch größer und ob 92 oder 120 Miese ist fast egal.

So schwierig ists auch nicht - auf die 5 Stiche muessen die 4 Vollen fallen, dann sollte es reichen.
Aber das mit dem Verlieren des NO musst Du mir noch erklaeren ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wirklich ein NO ?

Beitragvon First » 17. Jan 2013 17:34

hab mich verguckt, dachte die klpi10 muss oben bleiben.

Die Vollen müssen alle gegenüber von den Buben sitzen. Das meinte ich damit. Dann kann der umgehen.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: Wirklich ein NO ?

Beitragvon mr.kite » 21. Okt 2015 11:56

-> leichtere Kost
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Nullspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste