Welches ist die beste Siegchance?

Zusammenhänge bei Nullspielen

Welches ist die beste Siegchance?

Beitragvon bloodangel25 » 26. Nov 2009 20:01

VH passt bei 23, folgende Karten in MH nach Skataufnahme:

kr07 kr09 krko kras pi07 piko he07 he08 ka07 ka08 ka10 kada

Welche Drückung würdet ihr bevorzugen?
bloodangel25
 
Beiträge: 148
Registriert: 3. Apr 2008 01:19

Beitragvon Gerd W. » 26. Nov 2009 20:41

Hi,
ich senke normalerweise kras krko
Es macht oft Sinn, nur 2 Karten einer Schwäche zu haben.
Pik wird hingegen vermutlich nicht gleich angespielt und die GS könnten im weiteren Verlauf den Überblick verlieren.
Die Reizung macht mir Kopfzerbrechen.
Hat VH den Spielwert gehalten? Dann könnte Pik blank vom GS2 kommen.

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon First » 27. Nov 2009 00:31

ich drücke gemischt, dann ist der Null unter Umständen sogar unverlierbar-
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Chevalier » 27. Nov 2009 00:40

Die VH Reizung ist klar (wieso Kopfzerbrechen?). Bei gehaltenen 22 und gepassten 23 gibt es keine Doppeldeutigkeit.

Zweifache Kreuzdrückung wäre vielleicht gut, wenn man eine Farbe frei wäre, um alsbald piko weg zu werfen.

Aber hier sind alle Farben breit. Also muss meiner Meinung nach piko runter und natürlich krko :lol:
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Skatfuchs » 27. Nov 2009 11:26

Hallo,

ich drücke in jedem Fall piko und krko / kras .
Die Reizung von VH deutet sehr auf ein Pikspiel. Möglicherweise spielt HH blank Pik an, wenn er am Spiel ist und das verleitet zum Nachzotteln von Pik.
Sitzen die Kreuz 2:2 (42% der Kartenstände) ist das Spiel unverlierbar.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon marvin » 27. Nov 2009 18:54

Auch ich bin für die gemischte Drückung. Bei Kreuz 2:2 unverlierbar (rund 42% der Fälle, wie vom Skatfuchs geschrieben). Und wenn nicht, halte ich es für wahrscheinlicher, den Kreuz-König absetzen zu können als den Pik-König. Denn: Auf Pik halte ich nur eine Karte und es sind 6 draußen, auf Kreuz halte ich (wenn ich 2x drücken würde) 2 Karten und es sind nur 4 draußen. Also ist es viel wahrscheinlicher, dass ich auf Pik zum Abwurf des Kreuz-König komme als umgekehrt.
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Beitragvon bloodangel25 » 27. Nov 2009 19:14

Wenigstens bin ich froh, dass sich bei der Drückung die Meinungen teilen.

Ich hab mich für kras krko entschieden.

Und ich dachte, alles richtig gemacht zu haben:

1. kr10 kr09 krda

da ist ja der blanke Kreuz. Jetzt muss nur Kreuz nach, schon isses durch. ABER:

2. kabu kaas kada
3. kako ka10 krbu ???
4. ka09 ka08 kr08 ???
5. pi08 pi07 pida
6. pi10 pi09 piko und Verlust


Also ich muss mal sagen, bei aller Liebe, aber den verliert man nur gegen solche Schwachspieler. Glaube gegen gute Leute ist der immer gewonnen....

War übrigens bei nem Zockerturnier bei SO.
bloodangel25
 
Beiträge: 148
Registriert: 3. Apr 2008 01:19

Beitragvon fritzel » 29. Nov 2009 12:53

hallo blood

das hier höre ich in letzter zeit ziemlich oft:
Also ich muss mal sagen, bei aller Liebe, aber den verliert man nur gegen solche Schwachspieler.

UND es gefällt mir nicht.

ich seh das mal so das er sehr deutlich gesagt hat:also in kreuz will er uns locken,nach meiner karte müsste er as und könig oben gelassen haben.und das glaube ich nicht.versuch mal ne dame zu dritt zu finden in einer anderen farbe.

:) und dann wäre er ja kein "schwachspieler" sondern hätte seinen mann geführt.

natürlich ärgert man sich als vermeintlich guter das ne finte mal nicht geklappt hat,aber deswegen gleich den superplayer raushängen lassen .....

ich glaube da hat kannix noch bischen was zu tun,dir etwas grundlegendes
beizubringen.

fritzel

ps:falls du das jetzt wieder als angriff auf deine person deutest,es ist eine hilfe die ich gerne gebe.
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon First » 29. Nov 2009 14:03

Ein "führen" kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, sondern eher ein "nicht auf den Mitspieler eingehen". Die Kreuzabwürfe führen zu gar nichts, sondern vergeben die Möglichkeit, den Null, wenn er denn in den anderen Farben nicht zu legen ist noch über Kreuz zu Fall zu bringen.


Für mich ist das auch Schwachspielerei, obwohl sie in diesem Fall mal zum Gewinn führt. Die meisten hier hätten mit ihrer gemischten Drückung hier genau aus diesem Grund (nicht eingehen auf den Mitspieler) gewonnen.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Das_Huhn » 29. Nov 2009 18:20

fritzel hat geschrieben:ich seh das mal so das er sehr deutlich gesagt hat:also in kreuz will er uns locken,nach meiner karte müsste er as und könig oben gelassen haben.und das glaube ich nicht.versuch mal ne dame zu dritt zu finden in einer anderen farbe.

:) und dann wäre er ja kein "schwachspieler" sondern hätte seinen mann geführt.


VH spielt blank an und der AS "lockt" die GS in irgendwas rein?

HH war schlichtweg das berühmte blinde Huhn mit dem gefundenen Korn

fritzel hat geschrieben:ich glaube da hat kannix noch bischen was zu tun,dir etwas grundlegendes
beizubringen.

fritzel

ps:falls du das jetzt wieder als angriff auf deine person deutest,es ist eine hilfe die ich gerne gebe.


In der letzten Zeit zu oft gegen den Blutengel den Kürzeren gezogen??? :lol:
Anders kann ich mir solche Kommentare nicht erklären :lol:

Grüße
Das_Huhn
Das_Huhn
 
Beiträge: 1663
Registriert: 23. Feb 2006 14:00

Beitragvon Gerd W. » 29. Nov 2009 21:56

Hi,
sehe das wie First.
Solange die GS nicht namentlich genannt sind, muss sich auch keiner angesprochen fühlen. Der Begriff Schwachspieler könnte mich persönlich nur treffen, wenn ich selbst gemeint bin. In diesem Fall hätte ich es nicht übelgenommen. :lol:

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon fritzel » 30. Nov 2009 04:50

@ huhn beim skatspiel sehe ich das nicht so den kürzeren zu ziehen.das ist lehrgeld,oder eben unvermögen meinerseits.

habt ihr noch nie nen kleinen finger gehabt oder:herr lehrer herr lehrer ich weiss was

ok mann muss dann nicht unbedigt kreuz abwerfen

und es gefiel mir eben dieser eine kleine satz nicht.daraus braucht man nix zu machen.ist keine sach,nix passiert.

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln


Zurück zu Nullspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste