Was drückt ihr hier?

Zusammenhänge bei Nullspielen

Was drückt ihr hier?

Beitragvon ReBOCK » 17. Okt 2007 14:12

Hi!

Ich hebe sehr gerne den Alleinspieler über eine Null mit meiner Reizung drüber. Dabei bekam ich letztens in VH das Spiel genau bei 23 und schaute in folgende Karte.

kras heko heda hebu he09 he07 pias pi09 pi07 kada

Skat:

pi08 kako

Ich habe natürlich gehofft Herz zu finden, aber so muss ich wohl ne Null spielen. Man kann unter Umständen darüber diskutieren ein Herz zu spielen, aber darum geht es mir hier nicht!

Was drückt ihr für ne Null? Ist das Drücken erklärbar oder nur Intuition?

Danke!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Karlzberg » 17. Okt 2007 14:23

ich nehme an, es hat nur einer der beiden gereizt? also keine info über irgendwelche farblängen, ausser dieser einen reizung?

dann würde ich kras oben stehen lassen. in karo gibt es zwar noch die nebenchance, dass kaas drübergeht (z.b. weil blank, oder vorgespielt). ich entscheide mich denn noch, kreuz oben zu lassen, da hier einfach noch mehr karten bei den gs sind, weshalb sie sich nicht unbedingt trauen werden, diese farbe anzufassen.
zweitens werden assfarben beim null lieber angefasst, da hier der as eher noch ein paar kleine karten bei hat.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon mingerhbs » 17. Okt 2007 14:54

ebenso. lieber ne blanke oben lassen und den zwilling quetschen.
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Skatfuchs » 17. Okt 2007 16:41

Hallo Skatpinnies,

ich gebe zwar in VH dem Herzspiel die besseren Chancen gegenüber der Null; würde aber auch in beiden Fällen kako kada wie meine Vorredner legen.
Anspiel: pi07
Hoffentlich hat der Reizende nicht auf Pik gereizt und die Null geht über die Farbe zu viert den Bach runter! :oops:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon ReBOCK » 17. Okt 2007 17:37

Hi!

Hier die Karten von Mittelhand:

krda kr09 kr08 kr07 he10 pida kaas kabu ka08 ka07

Er hatte wohl die selbe Idee wie ich. Leider hab ich es nicht so gemacht wie ihr, denn ich hab ihm ein schlechtes Kreuz zugerechnet, wo ihm der Mut verlassen hat. In der Hoffnung, dass jetzt HH ins Spiel kommt und blank Kreuz spielt, hab ich das Ass gekellert.

War wohl leider keine gute Idee. :cry:

Mit Herz wäre ich wohl ebenso baden gegangen.

Gut Blatt
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern


Zurück zu Nullspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste