Fehler beim Null?!

Zusammenhänge bei Nullspielen

Beitragvon Ekel Alfred » 24. Apr 2007 17:34

Wenn bei diesem Spiel zum zweiten Mal Pik auf den Tisch kommt, werfe ich he10 ab und nicht den kako .So habe ich die Chance , daß die GS nochmal mit Herz kommen und ich so den kako absetzen kann. In die Situation daß ich auf Karo abwerfen kann werde ich wohl kaum kommen.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon Gerd W. » 24. Apr 2007 18:14

Da kannst du Recht haben, Alfred, möglicherweise ist der
kako -Abwurf nur die 2. Wahl.
Das Spiel wird aber fast immer verloren sein, egal wie, warum also nicht auch mal
kako abwerfen. Ich halte Lusche Lusche König für immer verloren ausser Ass blank in HH.
Ich persönlich halte aber im Moment auch ein Herzanspiel der GS nach
he10 -Abwurf für spekulativ.
Gerd W.
Allzeit gut Blatt!
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Karlzberg » 24. Apr 2007 19:39

warum sollte herz-nachspiel spekulativ sein?

bei aktuellem kartenstand ja, aber im normalfall doch eher nicht. immerhin glaubt keiner der gs, dass du he10 blank hälst, also können sie ihrer meinung nach gefahrlos herz nachfassen.

ich halte übrigens die drückung von he10 für etwas besser, da man hier immernoch die chance auf einen abwurf hat, die gegner andernfalls aber alle farben mal antesten können.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Gerd W. » 24. Apr 2007 20:45

Gut möglich, Karlzberg, es ist wahrscheinlich wie mit fritzels ägytisch, eigentlich schlechter aber manchmal erfolgreich. Vielleicht legt man schlechte Karten auch gleich wieder obwohl auch andere in Frage kämen.
Das einzig originelle an diesem Beispiel ist für mich, dass ich Kannnix18s Regeln hier nicht so ohne weiteres anwenden konnte. Das einzige was mir nicht gefällt wie gesagt blanke Asse und Könige anspielen wegen
krda kr09 kr07
Das mache ich nur sporadisch.
Gerd W.
Allzeit gut Blatt!
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Vorherige

Zurück zu Nullspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste