wie drücken?

Zusammenhänge bei Nullspielen

wie drücken?

Beitragvon teamu » 6. Jan 2019 20:39

in vorhand wie drücken? kr07 kr10 pi07 pibu he07 he09 heda ka07 ka09 ka10 kabu kaas gereitzt 24.
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Re: wie drücken?

Beitragvon mitderrauteimherz » 6. Jan 2019 20:54

Je nachdem was beim Würfeln rauskommt 8)
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Re: wie drücken?

Beitragvon Blackmancity » 6. Jan 2019 22:39

5 augen
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Re: wie drücken?

Beitragvon Miri23 » 6. Jan 2019 23:14

Ich drück kr10 pibu. Wenn Herz so steht, Pech gehabt.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
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Re: wie drücken?

Beitragvon Skatfuchs » 6. Jan 2019 23:32

Miri23 hat geschrieben:Ich drück kr10 pibu. Wenn Herz so steht, Pech gehabt.


Hallo,

Miri hat statistisch Recht. Bei einer NO ist die Gewinn-Wkt. der Kartengruppen in MH/HH wie folgt (16 Mio Nullspiele ausgewertet):
kr07 kr10 : 71,1%
pi07 pibu : 44,4%
he07 he09 heda : 77,5%
Die 24er- Reizung verschärft noch die Relationen zugunsten der Kreuzlegung.
Ich drücke zwar auch lieber die Damen, aber in dem Fall sollte sie besser auf der Hand bleiben. ;-D

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Re: wie drücken?

Beitragvon Miri23 » 7. Jan 2019 08:55

Ha, Miri hat Recht gehabt, wie toll ist das denn! :tanz:
Was für ein Start in eine arbeitsreiche Woche! :lol:
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Re: wie drücken?

Beitragvon Skatfreund » 7. Jan 2019 12:16

Wenn HH die 24 gereizt hatte, lass ich Kreuz-10 oben (Vermutung: blanke Kreuz bei MH), ansonsten wie Miri.

Gruß Skatfreund
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Re: wie drücken?

Beitragvon mr.kite » 7. Jan 2019 12:59

Die blanke Kreuz bei MH kann aber schnell ein roter Bube sein der Reizung nach. Selbst wenn es aber ein "echtes" Kreuz ist genügt ja schon Karo 2:1 beim Kreuzführer, außer natürlcih die blanke ist 8/9. Darum würde ich gerade wegen der 24 Kreuz-10 immer runtertun.
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Re: wie drücken?

Beitragvon ThomAss » 7. Jan 2019 19:13

24 ist häufig so deutlich wie 18, der kann auch ganz einfach nur den Null verhindert haben ohne direkt ein plausibles Kreuz Spiel zu haben, ähnlich wie bei 18 nicht einpassen wollen, das heißt ja auch nicht immer gleich "ich habe ein Karo Spiel". Ich glaube hier braucht man einfach ne Menge Glück, um die richtige Drückung zu finden. Die schwächste Karte ist sicher der Pik Bube, der sollte in jedem Fall mit weg, zwischen den anderen beiden kann man wie Lars schon sagte auch gleich würfeln. Wobei so ganz ohne Anhaltspunkte stehen wir hier ja nun auch nicht als das man hier wirklich würfeln müsste. Interessant wäre daher zu wissen, wer die 24 geboten hat, MH oder HH. Hat MH 24 geboten so lege ich 5 Augen andernfalls also wenn HH gereizt hat eher 12 Augen, ich gebe dem Reizer nämlich eher das Herz Ass als "unendlich" viele Kreuz.
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Re: wie drücken?

Beitragvon teamu » 7. Jan 2019 19:31

vielen dank...mh hatte die 24 geboten,ich depp drücke pibu heda und verliere.
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Re: wie drücken?

Beitragvon teamu » 7. Jan 2019 19:33

pi07 klpias klpiko
kako krbu kabu
kr09 heko .....
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Re: wie drücken?

Beitragvon ThomAss » 7. Jan 2019 21:47

teamu hat geschrieben:pi07 klpias klpiko
kako krbu kabu
kr09 heko .....


verstehe ich das richtig, dass MH mit 6x trumpf in Kreuz, Karo König zu dritt und Pik Ass blank bei 24 aufgehört hat zu reizen?
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Re: wie drücken?

Beitragvon Blackmancity » 8. Jan 2019 01:46

Miri23 hat geschrieben:Ha, Miri hat Recht gehabt, wie toll ist das denn! :tanz:
Was für ein Start in eine arbeitsreiche Woche! :lol:


soviel dann zu miri hat recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: wie drücken?

Beitragvon Miri23 » 8. Jan 2019 06:49

Hä? Ich hätte doch richtig gedrückt! :evil:
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Re: wie drücken?

Beitragvon mitderrauteimherz » 8. Jan 2019 09:51

ThomAss hat geschrieben:
teamu hat geschrieben:pi07 klpias klpiko
kako krbu kabu
kr09 heko .....


verstehe ich das richtig, dass MH mit 6x trumpf in Kreuz, Karo König zu dritt und Pik Ass blank bei 24 aufgehört hat zu reizen?


da kann ja was net richtig stimmen, denn warum sollte man erst den heko anstatt des heas abwerfen, bzw. warum nicht erstmal Pik absetzen ...
und warum kommt in 2. nicht hebu - doch nur darum, weil man die Skatlegung beobachtet hat :D
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Re: wie drücken?

Beitragvon Skatfuchs » 8. Jan 2019 13:11

Miri23 hat geschrieben:Hä? Ich hätte doch richtig gedrückt! :evil:


Hallo,

natürlich hatte Miri Recht.
Ich habe die drei fehlerhaften Kartengruppen oben mit Duchschnittswerten angegeben, um die Relationen zu zeigen.
Das kann man aber auch noch genauer machen, da die Gewinn-Wkt. auch davon abhängt, ob aus der fehlerhaften Kartengruppe Karten gelegt wurden (was hier nicht der Fall ist) und wie die Struktur des Beiblattes ist, da dann mehr oder weniger Abwürfe drohen.
Wenn ich das alles noch berücksichtige, so erhalte ich folgende Relationen eines Gewinns bei den drei fehlerbehafteten Kartengruppen:
kr07 kr10 : 11650 Sieg/15454 Spiele = 75,4%
pi07 pibu : 2229 Sieg/4730 Spiele = 47,1%
he07 he09 heda : 15354 Sieg/19370 Spiele = 79,2%

Wie ich bereits sagte, so verschärft die wahrscheinliche Kreuzreizung das Ganze noch zugunsten der Dame zu dritt weiter, die auf der Hand gelassen werden sollte.
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