Null Ouvert wie knacken

Zusammenhänge bei Nullspielen

Null Ouvert wie knacken

Beitragvon udo » 1. Jan 2019 16:15

Hallo, die Karten wie sie liegen HH spielt Null Ouvert gedr. Kr.Ass u.Unter
wie ist der zu knacken?
ang. gespielt 1. Bundesliga beim Punktspiel
udo
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jan 2019 15:52

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon mitderrauteimherz » 1. Jan 2019 17:01

Hallo Udo,
willkommen an Board!
Für derartige Threads erscheint es angezeigt die entsprechende Rubrik zu verwenden, sonst geht er ggf. unter. Zusätzlich wäre es klasse, die hier gebräuchlichen Kartensymbole oder gar den integrierten Kartenleger zu benutzen, da Dein Dateianhang ggf. schwieriger „zu lesen“ ist.
Mglw. wird ein Mod Deinen Beitrag entsp. verschieben.
Trotzdem viel Spaß hier.
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon sacklzement » 1. Jan 2019 17:24

Ich versuch das mal aufzureihen:

Vh: klpias klpida klkako klkada klkabu klka10 klkrda klkr10 klkr09 klheas

Mh: klkaas klka07 klkrko klkr07 klpiko klpibu klheko klheda klhe10 klhe09

Hh: klpi10 klpi09 klpi08 klpi07 klhebu klhe08 klhe07 klkr08 klka09 klka08

gedrückt: klkras klkrbu
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Benutzeravatar
sacklzement
 
Beiträge: 256
Registriert: 8. Nov 2015 18:32
Wohnort: Thun

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon Skatfuchs » 1. Jan 2019 17:34

Hallo Udo,

zuerst einmal auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier am Board.
ich verschiebe mal deine Anfrage in die Rubrik "Skat Grundlagen"- Nullspiele.
Da Sacklzement das Spiel richtig dargestellt hat, so lösche ich mal dein unübersichtliches Bild danach.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon mr.kite » 1. Jan 2019 21:55

Jo, ein Klassiker. Soll doch mal jemand versuchen der es noch nicht kennt.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon mitderrauteimherz » 2. Jan 2019 12:30

ich dächte ich kannte den schon musste aber trotzdem ganz schön knobeln, am Tisch finde ICH das wohl nicht - nettes Ding :top:
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon Skatfuchs » 2. Jan 2019 12:59

mitderrauteimherz hat geschrieben:ich dächte ich kannte den schon musste aber trotzdem ganz schön knobeln, am Tisch finde ICH das wohl nicht - nettes Ding :top:


Hallo,

na dann teile uns doch mal mit, welche Überlegungen man anstellen sollte, um einen "Knackbarkeit" allgemein zu überprüfen; ohne jedoch gleich die Lösung zu posten.
Ansonsten gebe ich dir Recht: die Mehrzahl der menschlichen Spieler wird den nicht knacken!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon mitderrauteimherz » 2. Jan 2019 13:11

Naja das MH das Spiel lenken muss und über Herz Abwürfe generierbar sind erscheint noch offensichtlich auch das es aber über Herz alleine bzw direkt wohl nicht klappen kann. Also braucht es eine weitere Abwurffarbe die es aber erst herzustellen gilt ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon sacklzement » 2. Jan 2019 13:32

...yep, da das Spiel aber nur über den Aufbau der sogenannten "Doppeldrohung" zu knacken ist....scheint es jetzt (nach ca. 30-minütigem Nachdenken) sonnenklar.... :D
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Benutzeravatar
sacklzement
 
Beiträge: 256
Registriert: 8. Nov 2015 18:32
Wohnort: Thun

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon bese29 » 1. Mär 2019 23:58

Wer verrät mir die Lösung oder gibt einen Tipp?
bese29
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2019 23:58

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon mitderrauteimherz » 2. Mär 2019 12:29

Die Lösung verrate ich Dir nicht, Tips kannste aber gerne bekommen.
Beginn mal mit HerzAs und such dann die Übergabe in Karo, anschließend setzt Du mit einer roten Farbe fort auf die was abgesetzt wird?
Knobel ruhig noch ein weng und frag dann konkret nach woran es hapert sofern die Lösung nicht doch gefunden wurde.
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon bese29 » 3. Mär 2019 10:05

Danke für deine Hilfe!
Herz Ass ist auch mein erster Gedanke gewesen.
Dann bringe ich MH mit Karo ans Spiel. So weit so gut.
Wenn MH zweimal Herz zieht kann ich entweder zweimal Karo oder zweimal Kreuz abwerfen.
Aber wie werde ich meine jeweils letzte Karte in Karo oder Kreuz los?
bese29
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2019 23:58

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon louis » 3. Mär 2019 10:52

bese29 hat geschrieben:Wenn MH zweimal Herz zieht kann ich entweder zweimal Karo oder zweimal Kreuz abwerfen.


Das sind nicht alle Möglichkeiten ;)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon mr.kite » 3. Mär 2019 11:02

Versuche doch mal so zu tun, als würden die GS mit verdeckten Karten spielen. Dann gehts leichter.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon bese29 » 3. Mär 2019 15:31

Ich habe es geschafft. Genial. Habe mir die Karten auf den Tisch gelegt und dann kam im 5. Stich mit klhe09 die Erleuchtung. Danke an euch allen. :)
bese29
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2019 23:58

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon mitderrauteimherz » 3. Mär 2019 15:59

Klasse :top:
Magst Du dann für die anderen Interessierten, die sich aber vllt. nicht so trauen die Lösung posten?
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Null Ouvert wie knacken

Beitragvon bese29 » 3. Mär 2019 20:10

Lieber nicht. Alle die wirklich interessiert sind sollen es sich erarbeiten wie ich. Ich gebe auch gerne Tipps wie ihr sie mir gegeben habt. :!:
bese29
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2019 23:58


Zurück zu Nullspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste