Mal wieder was aus der Nullecke

Zusammenhänge bei Nullspielen

Mal wieder was aus der Nullecke

Beitragvon ohne 11 » 10. Jan 2007 18:39

Hab ich was falsch gemacht? Evtl. liegts ja an mir, daß die kippbaren Nulls nicht gekippt werden.

VH
krko krda krbu heas heko he09 he08 piko pi07 kaas

MH spielt Null
kr10 kr09 kr08 kada ka09 ka08 ka07 pi10 pi09 pi08

HH ich
kr07 heda he10 he07 pias pida pibu kako kabu ka10

1. he08 kr10 he07 (soll mir noch ne andere Farbe zeigen)
2. kaas kada kako (sehr gut, er machts sogar)
3. pi07 pi10 pias (Bube wäre besser gewesen)
4. kabu piko pi09
5. ka10 heas ka08 (???)
6. pida heko pi09 (???)
7. pibu he09 pi08 (???)
8. kr07 krko kr08

ohne 11
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31

Wieso Müll?

Beitragvon Kannnix18 » 10. Jan 2007 19:09

Ist doch mit der Nullmethode locker im A...?

Ne Automatik,wenn sich jeder dran halten würde?
1.
kas x x;
Also hat MH 4 starke Karos aus Sicht von HH;

2.
krbu ( nunmehr die kürzeste, niedrigste ) x kr07;

3.Stich:
krda (immer noch kürzeste, niedrigste) x.. pias (weil Karo ist geklärt und in Herz hat HH selber die 7)
Inzwischen auch die Farbe, über die man sehen kann, ob der partner nunmehr Herz oder Pik kürzen wird, da man ja selber den Null in diesen Farben knacken will:

4.Stich
krko...x pida ( ggf. mit kleiner Verzögerung 8) )

So!

Und wenn nun VH nicht weiss ,dass er erst pikö spielen sollte, dann ist er doof.

Ansonsten platt im 6.ten Stich.
Anmerkung:
Auch ein blankes Ass kann in den Farben helfen, in denen der AS nicht drin ist.
So wie hier löst das zunächst vorgezogene blanke ass das Problem, welche Dreifarbe denn HH auf kreuz absetzen sollte.

Freu(n)de beim Skat

Kannnix18

Auch dieser Null könnte unter anderer Fragestellung als Beispiel für die logische Abwicklung in die neue Area verschoben werden ?
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon ohne 11 » 10. Jan 2007 19:15

Deine Methode ist super. Ich versuche mich auch dran zu halten, aber was nützt das wenn der andere nicht mitmacht.

ohne 11
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31

Hi ohne11

Beitragvon Kannnix18 » 10. Jan 2007 21:28

Und nun mal ne Betrachtung, wie du das Spiel mit der Methode ebenfalls locker knacken kannst, da ja nunmal unglücklicherweise Herz auf den Tisch kam!

Wieviel 7ner Farben haste denn??? :lol:

Und ? Was bedeutet das?

Richtig :
Man kann höchste längste ( ohne 7benerfarben ! ) spielen!

Na dann wollen wir mal:

1.Stich:
Mitnehmen--> Initiative an dich reissen!und dann : Höchste längste !!

Also:
Da bei Pik und Karo 2 Dreierlängen vorliegen ohne die 7, wird pias gespielt ( bei gleichlangen Farben die mit den höheren in diesem Fall!!)

2.Stich also:
pias.piko, x
3.Stich: pida,pi07 ..x ;

Den letzten Pik musste jetzt wohl bei dem AS vermuten, weil dein Mann ja jetzt erst die 7 gab.
Er weiss übrigens jetzt schon, dass du noch eine 7 im Ärmel hast( ..wenn er die Regel beherrscht) :wink:

Denn Pik von Oben ist eine eindeutige Botschaft!!
4.Stich:
pibu.kaas !!, ..xx;

nun drei Karorunden ( locker vom Hocker, denn du hast den Gegner bereits enttarnt)...und wenn dein Mann nicht ganz verblödet ist, wird er sowohl kas als auch danach die 3 kreuzer entsorgen.
Er kann garnicht anders, selbst,wenn er die Regeln nicht kennt!!

Und du kennst inzwischen die gesamte Karte vom AS !!

4 karo , 3 Piker und er muss noch 2 mal kreuz führen!!

Demnach dann kr07 und MATT IN ACHT ZÜGEN !! :D :idea:

Insofern haste natürlich alles falsch gemacht.
Also am Besten die Initiaitve in die Hand nehmen, nachdem die Eröffnung offensichtlich auf einen unerfahrenen Mitspieler hindeutet.

Freu(n)de beim Skat

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon First » 10. Jan 2007 21:42

Aber auf die Idee Herz abzuwerfen muss man auch erst mal kommen.
Wo so viel Blindheit im Spiel ist, da helfen auch die bestren Methoden nichts.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Kannnix18 » 11. Jan 2007 13:00

Das lehrreiche an diesem schönen Beispiel ist doch, dass beide Gegner anhand der allgemeinen "Nullregeln" ihr "Ding " durchziehen können.
Es muss eigentlich nur stur nach Vorgabe gespielt werden....Dann geht das Spiel immer platt.

Wichtig ist nur, dass man ,wenn man einmal eine Einleitung (Eröffnung) gewählt hat, dieser auch partnerschaftlich folgen sollte.

Habe mit beiden Varianten ,die streng nach der Nullmethode gespielt wurden, auch beweisen können, dass sie meist funtioniert.
Egal, wer Anspiel hat !! 8) :lol:

Um diese Technik zu vertiefen, empfehle ich deshalb, mal über einen Längeren Zeitraum jeden gespielten Null darauf zu untersuchen ,.....Oder einfach mal danach vorzugehen, denn ich behaute immer noch, dass jede Abweichung zu Verwirrung und Krummspielerei führt.

Siehe Stich 1 im aufgezeigten Beispiel!

das ist "Probierskat und Rätselraten gewesen" :!: 8) :wink:

Freu(n)de beim Skat

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe


Zurück zu Nullspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste