Seite 1 von 1

reinschauen oder Hand spielen

BeitragVerfasst: 30. Apr 2017 08:26
von tommy
Hi,

in HH bekommt ihr das Spiel bei 36.
Schaut ihr rein oder gleich NOH?


pias piko pida pi09 pi07 kako ka10 ka09 ka07 he07

Re: reinschauen oder Hand spielen

BeitragVerfasst: 30. Apr 2017 08:49
von mr.kite
Ich sehe nicht was man noch finden könnte. Das einzige Szenario das ich finden kann ist, dass man 2 passende Nicht-Pik findet, 2 Pik drücken kann und der 3er-Zug in MH nur auf Kreuz ans Spiel gebracht werden kann. Zu unwahrscheinlich für mich um reinzuschauen.

Re: reinschauen oder Hand spielen

BeitragVerfasst: 30. Apr 2017 09:32
von Skatfuchs
Hallo,

ja das ist ein typisches Blatt, wo sich das Reinschauen nicht lohnt.
Als NOH aber trotzdem ziehmlich riskant!

Re: reinschauen oder Hand spielen

BeitragVerfasst: 30. Apr 2017 14:37
von Miri23
Ich schau rein. Billiger im Verlustfall und falls Karojunge und ein Ass oder eine 21er Kombi (ja, unwahrscheinlich vielleicht, aber man hat schon Pferde k... sehen usw.) liegt, kann ich mir noch das Pik oder Karospiel überlegen.

Re: reinschauen oder Hand spielen

BeitragVerfasst: 30. Apr 2017 15:19
von ThomAss
Das Spiel kann man nie sicher finden, wenn es durch den Stock nicht eh schon sicher ist. Ergo immer das Handspiel, das bringt sogar 13 Punkte mehr. ;-)

Es gibt für mich absolut keine Begründung hier reinzuschauen, nicht mal 2 Buben Skat ließen ein sicheres höherwertiges Spiel (Grand) zu, das wäre für mich ein einziger Grund bei ähnlichen Konstellationen auch mal reinzuschauen. Ein Farbspiel in Pik oder Karo wird auch nie sicherer werden als der NO/NOH mit dieser einen Baustelle.

Re: reinschauen oder Hand spielen

BeitragVerfasst: 30. Apr 2017 17:30
von Skatfuchs
Hallo,

von den ca. 10,4 Mio Nullspielen dieser Struktur wurden 84% gewonnen als NOH.