reinschauen oder Hand spielen

Zusammenhänge bei Nullspielen

reinschauen oder Hand spielen

Beitragvon tommy » 30. Apr 2017 08:26

Hi,

in HH bekommt ihr das Spiel bei 36.
Schaut ihr rein oder gleich NOH?


pias piko pida pi09 pi07 kako ka10 ka09 ka07 he07
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: reinschauen oder Hand spielen

Beitragvon mr.kite » 30. Apr 2017 08:49

Ich sehe nicht was man noch finden könnte. Das einzige Szenario das ich finden kann ist, dass man 2 passende Nicht-Pik findet, 2 Pik drücken kann und der 3er-Zug in MH nur auf Kreuz ans Spiel gebracht werden kann. Zu unwahrscheinlich für mich um reinzuschauen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: reinschauen oder Hand spielen

Beitragvon Skatfuchs » 30. Apr 2017 09:32

Hallo,

ja das ist ein typisches Blatt, wo sich das Reinschauen nicht lohnt.
Als NOH aber trotzdem ziehmlich riskant!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: reinschauen oder Hand spielen

Beitragvon Miri23 » 30. Apr 2017 14:37

Ich schau rein. Billiger im Verlustfall und falls Karojunge und ein Ass oder eine 21er Kombi (ja, unwahrscheinlich vielleicht, aber man hat schon Pferde k... sehen usw.) liegt, kann ich mir noch das Pik oder Karospiel überlegen.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: reinschauen oder Hand spielen

Beitragvon ThomAss » 30. Apr 2017 15:19

Das Spiel kann man nie sicher finden, wenn es durch den Stock nicht eh schon sicher ist. Ergo immer das Handspiel, das bringt sogar 13 Punkte mehr. ;-)

Es gibt für mich absolut keine Begründung hier reinzuschauen, nicht mal 2 Buben Skat ließen ein sicheres höherwertiges Spiel (Grand) zu, das wäre für mich ein einziger Grund bei ähnlichen Konstellationen auch mal reinzuschauen. Ein Farbspiel in Pik oder Karo wird auch nie sicherer werden als der NO/NOH mit dieser einen Baustelle.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: reinschauen oder Hand spielen

Beitragvon Skatfuchs » 30. Apr 2017 17:30

Hallo,

von den ca. 10,4 Mio Nullspielen dieser Struktur wurden 84% gewonnen als NOH.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Nullspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste