1.

2. ???
Wir setzt ihr das Spiel fort?

Der Pate 39 hat geschrieben:ich setzte ihn auf![]()
![]()
und komme
oder
übernommen. Ohne weitere Kenntnisse zeige ich meinem Mitspieler in dem Fall ebenfalls Karo an. Denn Karo bietet aus meiner Karte eine Option, dass der AS seine Null nicht gewinnt.
vor.
hat und ich mit dem Ausspiel der
bereits die erste Chance vertan hätte.
Eine Viererlänge fasse ich erst mal nicht an. kürzeste tiefste. Es gibt für mich keinen Grund Experimente zu machen und den MS zu verwirren.Arthur316i hat geschrieben:2.

zaccone hat geschrieben:
dito
As 7, MS übernimmt, bringt 2 mal Kreuz worauf ich Karo abwerfe.
Dann kommt Karo 9
Der Pate 39 hat geschrieben:der hat keine 2 kreuz.............
Siehe oben
und 5 Herz und 3 Pik (jeweils sicher).
Schneihdermeister hat geschrieben:Das macht immer Spaß, wenn all die schönen eigenen Überlegungen für die Katz sind, weil die anderen Spieler die einfachsten Züge nicht kennen.
Ohne große Analyse war mir übrigens spontan Erics Variante mit den Pik von oben sehr sympathisch. Wenn man die Farbe ohnehin nicht loswird, kann man damit stattdessen testen, ob der Partner darauf etwas abwerfen kann.
Schneihdermeister hat geschrieben:Das macht immer Spaß, wenn all die schönen eigenen Überlegungen für die Katz sind, weil die anderen Spieler die einfachsten Züge nicht kennen.

ThomAss hat geschrieben:Schneihdermeister hat geschrieben:Das macht immer Spaß, wenn all die schönen eigenen Überlegungen für die Katz sind, weil die anderen Spieler die einfachsten Züge nicht kennen.
Ohne große Analyse war mir übrigens spontan Erics Variante mit den Pik von oben sehr sympathisch. Wenn man die Farbe ohnehin nicht loswird, kann man damit stattdessen testen, ob der Partner darauf etwas abwerfen kann.
Das halte ich in diesem Fall für grundsätzlich falsch, weil du nicht zwingend selbst legen kannst, ansonsten ist diese Spielweise natürlich oft die richtige.
beim AS durch einen möglichen Karoabwurf beim Parnter knackt. ( Und ich finde, dass z.B. im Ligarbereich schon hier und da recht kaputte Not-Nulls unterwegs sind, wenn man z.B. das Pik ohne drei ungewinnbar gefunden hat und es der Reizwert zulässt ... ).
im Skat, was es zumindest dahingehend leichter macht, da ja dann alle anderen Karten "irgendwo" sein müssen - früher oder später.
für gut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast