Null ouvert mit Vieren

Zusammenhänge bei Nullspielen

Null ouvert mit Vieren

Beitragvon mephisto » 5. Dez 2014 02:56

In Hinterhand auf 18:

krbu pibu hebu kabu kr09 kr07 pi08 pi07 heko kada ka09 ka07 :top:

Zaubert irgendwer aus Gewissens- oder Glaubensgründen der 4 Buben wegen oder freuen sich alle über die sicheren 46?

Es kam eben genauso vor. Spielt jemand Farbe, falls die 3er-Länge in Kreuz wäre?

:bgdev:
mephisto
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Mär 2014 01:12

Re: Null ouvert mit Vieren

Beitragvon zaccone » 5. Dez 2014 10:25

Sorry,

aber jeder vernünftige Skatspieler spielt hier Nullovert, auch wenn die 3er Länge in Kreuz ist, ausser vielleicht, es kann eine Zehn gedrückt werden.
Aber selbst dann würde ich das Kreuz nur in VH spielen, da aber dann immer.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Null ouvert mit Vieren

Beitragvon mr.kite » 5. Dez 2014 11:30

Ich denke, solche Farbspiele hat jeder schonmal verloren. Ich habe dieses Kunststück 2mal in einer Serie geschafft :oops:, oder ums positiv auszudrücken, meine Mitspieler haben 2mal die Chance genutzt :top: .

Deswegen hat zaccone hier völlig Recht. Wegen maximal 14 Bonuspunkten tut sich niemand sowas an. Außer er ist auf Adrenalin.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Null ouvert mit Vieren

Beitragvon ohne11 » 5. Dez 2014 12:31

Öhm, also ich muss mal sagen, dass ich in VH doch lieber den 7-Trümpfer mache.

Was spielt ihr denn aus zur Null Ouvert? :ja:

MH/HH nehm ich die 46.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Null ouvert mit Vieren

Beitragvon mr.kite » 5. Dez 2014 12:33

Von VH war ja nicht die Rede. Wenn man keinen sicheren oder zumindest fast sicheren NO (blanke 8 in VH) hat ist das ja ne völlig andere Situation.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Null ouvert mit Vieren

Beitragvon HelAu » 5. Dez 2014 12:41

ohne11 hat geschrieben:Öhm, also ich muss mal sagen, dass ich in VH doch lieber den 7-Trümpfer mache.

Was spielt ihr denn aus zur Null Ouvert? :ja:

MH/HH nehm ich die 46.

Gut ich nehm in VH nen NO Du das Karo mit Vieren :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Null ouvert mit Vieren

Beitragvon ohne11 » 5. Dez 2014 12:57

HelAu hat geschrieben:
ohne11 hat geschrieben:Öhm, also ich muss mal sagen, dass ich in VH doch lieber den 7-Trümpfer mache.

Was spielt ihr denn aus zur Null Ouvert? :ja:

MH/HH nehm ich die 46.

Gut ich nehm in VH nen NO Du das Karo mit Vieren :)


Ja, mach das.

Das Karo ist ja fast unverlierbar in VH mit 3 Luschen im Blatt.

Edit: Hier stand grad noch Blödsinn, aber ich halte das Karo in VH für besser als die NO.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Null ouvert mit Vieren

Beitragvon HelAu » 5. Dez 2014 13:54

Jetzt seh ichs erst , in VH nehm ich dann auch lieber den 7 truempfer, ich bin von ka08 statt kako ausgegangen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Null ouvert mit Vieren

Beitragvon mr.kite » 21. Okt 2015 11:54

- leichtere kost
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Nullspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste