Was abwerfen?

Zusammenhänge bei Nullspielen

Abwurf in Stich 3

Grün Ober
0
Keine Stimmen
Rot Neun
8
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Was abwerfen?

Beitragvon Leichenheinrich » 4. Dez 2014 13:13

Hallo! :)

Ich hab gestern mal wieder irgendwas gereizt: MH glaub gleich weg und HH steigt nach gehaltenener 20 endlich aus.

Was im Stock lag weiss ich ehrlich gesagt garnimmer, aber ich hielt jedenfalls folgende Karten nach Aufnahme:

hebu kabu krda kr08 pida pi08 pi07 he09 kaas ka10 ka09 ka07


Da ich ein paar Kästchen vorher schonmal ne Vorhand-Notnull gewann mit 8 Aufschlag und Bauer oder Ober in der Farbe dahinter (dann effektvoll abgeworfen auf Freifarbe) entschied ich mich dafür diesmal beide Luschen blank zu drücken. Es begab sich folgendes:


kr08 pida pi08 pi07 he09 kaas kabu ka10 ka09 ka07

gedrückt: krda hebu

kr08 kras krko
ka08 kako ka07
kr07

Ok, HH isn Lieber und versteht meinen Plan - so weit so gut! Aber welcher Abwurf is jetzt der stärkere?
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Was abwerfen?

Beitragvon zaccone » 4. Dez 2014 13:21

Wenn HH übernehmen muss, hast Du mit Abwurf der Herz 9 ja gewonnen, falls HH nicht alle Piken hat.
Wenn HH kein Kreuz mehr hat, hast Du jetzt die Karte verraten und als nächstes kommt pibu
Das 8. Karo kann natürlich auch noch zum Abwurf führen.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Was abwerfen?

Beitragvon Leichenheinrich » 4. Dez 2014 13:27

Dein erster Gedanke stimmt glaub ich nich ganz - aber ok, ich merk grad ... die Aufgabe is doch zu einfach! :sniff:

Die Karte verrat ich jetz eh immer - egal welcher Abwurf.
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Was abwerfen?

Beitragvon mr.kite » 4. Dez 2014 14:10

Naja, 9-10 oder 9-Bube oder auch 9-8 kann man schonmal haben beim Null. Also völlig verraten tut man sich da nicht.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was abwerfen?

Beitragvon carpe diem 87 » 4. Dez 2014 14:28

Also ich denke auch das der Abwurf der Herz 9 hier richtig wäre
Sitze ich danach in HH kann HH noch ein Karo spielen und darauf kann ja maximal ein Pik abgeworfen werden, sprich hat VH nicht gerade das Pik Ass blank (oder den König) sollte ich doch nun immer gewinnen.
Falls HH kein Kreuz mehr haben sollte können ja beide Abwürfe zum Verlust führen.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Was abwerfen?

Beitragvon grüne Sau » 4. Dez 2014 14:54

Abwurf der he09 hat noch den Vorteil, dass man eine weitere Abwurffarbe hätte, wenn aus irgendeinem Grund Herz auf den Tisch käme - und schon hätte man gewonnen

Gibt es überhaupt eine Verteilung oder einen Verlauf, wo jetzt nur der Abwurf Grasober gewinnen würde?
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Was abwerfen?

Beitragvon Leichenheinrich » 4. Dez 2014 15:17

Na wenn 7 und 8 auf einer Hand stehen muss der andere ja auch erstmal sein Rot loswerden.

Egal - kann dicht hier - viel zu einfach, mal wieder! :naja:
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Was abwerfen?

Beitragvon zaccone » 4. Dez 2014 15:24

Wenn ich mir bei der Null im Laufe des Spielverlaufs meine Lieblingsschwäche wünschen dürfte, dann wäre es genau das:

In HH:
ka07 ka08 ka10 kako pida pi08 pi07
und kein Karo mehr draussen oder in VH.

Das wäre mir noch lieber als pias pi09 pi08 pi07
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Was abwerfen?

Beitragvon HelAu » 4. Dez 2014 19:06

Auch wenn ab und an mal die pida besser waere, muss man hier doch die he09 abwerfen.
Im Normalfall bist Du in HH und verlierst nur noch falls alle Pik auf einer Hand stehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Was abwerfen?

Beitragvon mr.kite » 21. Okt 2015 12:57

-> Mülleimer
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Nullspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste