Null Ouvert Spiel Verloren—Interessante Strategie Von GS

Zusammenhänge bei Nullspielen

Null Ouvert Spiel Verloren—Interessante Strategie Von GS

Beitragvon Kartenkopf_A_Mozart » 27. Feb 2023 04:50

Null Ouvert Spiel Verloren—Interessante Strategie Von GS

riezen:
VH: 20
MH: 18
HH: 20

VH karten nachdem skat:
kr09 kr08 pida pi09 pi08 pi07 he09 he08 ka10 ka07

VH erklärt Null ouvert spiel.

MH karten:
krko pias piko pibu he10 he07 kaas kako kada ka09

HH karten:
kras krbu kr10 kr07 pi10 heas heko heda kabu ka08

spiel:

1. VH pi09 MH pibu HH pi10
2. MH piko HH heas VH pida
3. MH pias HH heko VH pi08
4. MH ka09 HH kabu VH ka10
5. HH heda VH he09 MH he10
6. HH kr07 VH kr08 MH krko
7. MH he07 HH ka08 VH he08 (!!!)
Skatland, Skatland über alles, über den Wein und das Lied und das Bier und die Zigaretten.
Kartenkopf_A_Mozart
 
Beiträge: 61
Registriert: 26. Feb 2022 05:11

Re: Null Ouvert Spiel Verloren—Interessante Strategie Von GS

Beitragvon Skatfuchs » 27. Feb 2023 13:54

Hallo,

aus Sicht von MH kann der MS ja noch den hebu haben, den der AS aber gelegt hat.
Der einfachste Weg, um das auszuschließen und das Spiel zu knacken, wäre es gewesen:

4. he10 da MH ja über zwei Farben sicher wieder an's Spiel kommt, um dann im 6. Stich die he07 zum Sieg zu spielen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Null Ouvert Spiel Verloren—Interessante Strategie Von GS

Beitragvon HelAu » 27. Feb 2023 15:43

Das Spiel wurde unter Grundlagen gepostet. Was man auf jeden Fall zu den Grundlagen übernehmen sollte ist, dass das Spiel niemals als Ouvert zu spielen ist !
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Null Ouvert Spiel Verloren—Interessante Strategie Von GS

Beitragvon mr.kite » 27. Feb 2023 16:47

Ja absolut. Es zeigt aber auch, dass zu viel Information manchmal den Blick vernebelt. Ein geschlossener Null wäre völlig unspektakulär über die Wupper gegangen:
1. pi09 (???) pibu (????!??!?) pi10
2. krko kras kr08
3. kr07 (eine blanke Kreuz-8 hätte der AS schließlich ausgespielt)

P.S.: Den Offensivgeist, den MH hier zeigt, könnte HH gut gebrauchen...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Nullspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste