Was drücken / spielen ?

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Was drücken / spielen ?

Beitragvon carpe diem 87 » 21. Apr 2014 10:47

Moin

gestern in einer EnDeux Runde bekomme ich folgende Karten in HH für 45

krbu pibu krko krda kr09 kr08 heas he10 he09 he08 he07 kaas

( Ich habe aufgenommen da ich ja noch immer Kreuz 1* offen spielen kann , aber auch noch eine Chance habe zum Grand zu finden . Im Skat lagen 2 Herz Luschen )

Das ich hier nun auch Kreuz 2 mal offen spielen muss( sollte ) steht außer Frage , aber wenn ihr diese Hand für sagen wir 27 bekommt spielt ihr trotzdem das Kreuz ? Und wie legt ihr hier ?

p.s.: Das man in der speziellen Situation von mir Karo Ass legen sollte ist auch klar , nur ist es am 3 er Tisch oder gegen normale Reizungen auch immer die beste Wahl ?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Was drücken / spielen ?

Beitragvon HelAu » 21. Apr 2014 19:07

Man sollte evtl. ne eigene Rubrik fuer EnDeux aufmachen, denn mit Skat hat das ja nur noch teilweise was zu tun ;) Ich denke es gibt nicht viele hier die EnDeux kennen, und daher mit den Begriffen offen hier nichts anfangen koennen (mich eingeschlossen).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste