welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon Healheart » 29. Mär 2014 15:17

Hi, eben dieses Blatt als Kiebitz bewundert klkrbu klpibu klhebu kl klhe09 klhe10 klpida klpi09 die restlichen Karten waren für die Taufe uninteressant. Wird hier eher Pik oder Herz getauft ? Gruß Healheart
Healheart
 
Beiträge: 43
Registriert: 3. Mär 2012 22:26
Wohnort: Hannover

Re: welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon johndoe243 » 29. Mär 2014 15:55

Ich selber kann dazu erst was sagen, wenn das Beiblatt zu sehen ist.

VG

johndoe243
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon Healheart » 29. Mär 2014 22:38

Hallo, Entschuldigung das ich das Spiel nicht gleich ganz gepostet habe, war in hetzte da ein Ligaspieltag hatten und ich gerade eingewechselt wurde.

So sah das spiel aus krbu pibu hebu kras krda kr09 he10 he09 pida pi09 kako kada

Skat gedrückt (gibt glaub ich keine richtige alternative) kako kada


Edit: wir sind in Vorhand und es wurde 2 mal gepasst

Gruß Healheart
Zuletzt geändert von Healheart am 30. Mär 2014 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Healheart
 
Beiträge: 43
Registriert: 3. Mär 2012 22:26
Wohnort: Hannover

Re: welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon Sifo-Dyas » 29. Mär 2014 22:41

Hier kann alles richtig und alles falsch sein ...

Eine Alternative wäre ja auch noch

Spiel: Karo
Herz-10 + Pik-Dame drücken ...

Aber schön wäre ja auch noch, wo wir gesessen haben und wie/was gereizt wurde :-)
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon Miri23 » 29. Mär 2014 22:57

Erst wegen Blödsinn gelöscht.

Insgesamt pflichte ich aber sifo mit dem möglichen Karospiel bei, wenn das bei der Reizung noch drin ist.

Die Reizung finde ich für die Spieltaufe schon entscheidend!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon johndoe243 » 30. Mär 2014 13:51

Ich spiele damit einen Pik und drücke die 7 Augen in Karo.
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon Arthur316i » 30. Mär 2014 14:13

Ich spiele damit einen Kreuz und drücke die 7 Augen in Karo.

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon todo » 30. Mär 2014 14:20

Mich wundert, daß erst mit der vierten Antwort (Arthur) das Kreuzspiel erwähnt wird. In Vorhand bieten die 6 Trümpfe doch beste Optionen, das Spiel auf verschiedene Weise zu gewinnen. Mit 5 Trümpfen bleibt nur die Hoffnung auf 3:3-Trumpfverteilung oder gegnerische Fehler (ungeklärtes Ass schmieren).

krbu pibu hebu kras krda kr09
he10 he09 pida pi09 (VH)
Durch das Trumpfass kann ich die Trumpfzehn erringen (wenn Trumpf 4:1). Wenn die gegnerischen Trümpfe sämtlich fallen sollten, kann ich ebenfalls gewinnen. Stehen die Farben im Beiblatt gut verteilt, dann gebe ich 56 Punkte ab und gewinne trotzdem.

Deswegen nehme ich immer den Sechstrümpfer.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon Skatfuchs » 30. Mär 2014 14:40

Hallo,

in VH würde ich wie todo auch den 6-Trümpfer in Kreuz wählen, denn der bietet die besten Gewinnaussichten mit klkako klkada im Keller.
Selbst wenn die Trümpfe 4:1 bei den GS stehen, so bekomme ich immer die klkr10 und der zweite GS hat eine gute Chance Pik oder klheas zu wimmeln auf klkr09 .
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon zaccone » 30. Mär 2014 17:09

Ich spiele damit auch den 6-Trümpfer
Gegen 4:2 Verteilung oder schlechter (insgesamt 63%) kann man den 5-Trümpfer fast nicht gwinnen.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon mr.kite » 30. Mär 2014 17:43

Ich spiele auch Kreuz, drücke aber Pik. Mehr als 28 sollte man auf die Beifarbe sowieso nicht abgeben, und dann bietet Karo noch passable Chance, einen Stich zu machen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon Blackmancity » 30. Mär 2014 18:07

Ich Drücke 7 in karo und spiele pik
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon ThomAss » 30. Mär 2014 19:46

Ich machs wie Todo.

Noch ne Variante, man kann auch ägyptisch sprich 13 Augen drücken und Kreuz spielen.
Nach dem die GS 3 Hochbauern gesehen haben, werden sie doch bestimmt Pik schnibbeln, das sollte fast immer reichen. ;-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon mr.kite » 30. Mär 2014 19:48

Was versprecht Ihr Euch von der Drückung der Karo?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: welches Spiel ist theoretisch das sinnvollere

Beitragvon ThomAss » 30. Mär 2014 22:42

mr.kite hat geschrieben:Was versprecht Ihr Euch von der Drückung der Karo?


Eine Farbe frei halt. :D Man könnte sicher auch Pik drücken mit der gleichen Begründung, Karo kann theoretisch im Vergleich zu den Pik einen Stich machen, allerdings lassen sich 9 Dame zur Not leichter abwerfen als 2 Karo Bilder, wenn man zufällig mal auf HH sitzt und ein Siebter nachgespielt wird. Für mich gibt es da auch ein paar mehr Szenarien wo es günstiger ist beide Karos zu drücken anstatt auf einen möglichen Karo Stich zu hoffen.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste