Darf / Soll man ?

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Darf / Soll man ?

Beitragvon carpe diem 87 » 25. Feb 2013 20:38

Hi

heute ist es mir wirklich 3! mal passiert das ich 24 Euro löhnte für ein Spiel mit folgender Struktur :

kras kr07 pias piko heas he09 he08 kaas ka10 ka09

Einmal sagte ich in MH 18 bekam das Spiel und es kam eine Lusche zu Ass 10 Lusche sowie ein Bild zu Ass Lusche hoch
Einmal bei pass pass in VH es kam der König zu Ass Lusche Lusche so wie ein Bild zu Ass 10 Lusche hoch
das andere mal auch in VH bei 18 ja wo ein Bild und eine Lusche zu Ass König hoch kam

jedes mal legte ich eine Volle ein Bild und spielte Grand die ich allesamt verloren habe , ohne jegliche Chance .

Nun ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich kann das Spiel kaum weg passen , aber auf dauer ist mir das heute wirklich teuer zu stehen gekommen . Einfach Pech ? oder (explizit) beim Geld Skat keine 18 ?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Darf / Soll man ?

Beitragvon tommy » 25. Feb 2013 20:52

kann man reizen aber bei gegenwehr lass ich es meistens weg(bis 23 reizen)...wenn man sich ein verlorenes leisten kann kann man auch Null spielen...wenn die anderen reizen müssen kann man auch taktisch passen und den anderen verlieren lassen...also ja nach Situation
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Darf / Soll man ?

Beitragvon mitderrauteimherz » 26. Feb 2013 07:46

Moin Kai,

hihi genau so eines hab ich gestern auch versiebt - war aber nur in 2 Cent -runde ;-)

Ich reize sie immer wieder!

Grüßchen

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Darf / Soll man ?

Beitragvon ThomAss » 26. Feb 2013 22:45

Ich reize da auch immer 18 drauf. Es stellt sich für mich nur die Frage einpassen oder Grand, welche sich für mich leicht beantwortet.
Wenn ich 18 sage, kann ich auch gleich den Null töten, sprich 24 reizen, einen Null mit 5 Vollen davon 4 Assen schmeiße ich bestimmt nicht weg, weil dann könnte ich auch direkt einpassen, wenn mir das Risiko eines Grands zu hoch ist. Und was soll der Gegenreizer idr wohl spielen wollen, wahrscheinlich ein Nullspiel... Einen normalen Null will ich mir mit der Karte ja auch nicht wirklich ansehen. Und was sollte man schlechtes bei 24 finden, damit man was anderes spielt, als bei 18 weg weg...?!? Sollte ich 2 Herz finden, kann ich den Herz auch bei 24 noch spielen, jeder schwarze Bube macht es ebenso zum Grand. also einpassen oder Null töten, danach sind keine Grenzen gesetzt, was die eigene Risikofreudigkeit anbetrifft.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Darf / Soll man ?

Beitragvon Skatfuchs » 27. Feb 2013 07:21

Guten Morgen,

das Problem bei solchen Grands ist, dass sie nur ca. 50% Gewinn-Wkt. haben.
Und da kann man schon mal drei hintereinander verlieren...
Man muss sich also schon überlegen, ob und bei welcher Gelegenheit man diese spielt.
In der Mannschaft mache ich das UNU nicht; im Einzel reize ich sie aber auch oft.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Darf / Soll man ?

Beitragvon carpe diem 87 » 27. Feb 2013 10:51

aber ich finde es fast unter allen Umständen schwer , diese Hand einfach zu passen , ein Bube macht es ja fast zu einem Riesen , genau wie eine weitere 10 das Spiel wirklich stark macht . Und falls man 2 Karten zu seiner 3 er länge findet hat man ja immerhin noch einen nicht ganz schwachen 5 Trümpfer .

Aber es ist wohl wirklich ein eher "schlechtes" zocker Spiel .
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste