6 Volle + Herz Bube in VH

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

6 Volle + Herz Bube in VH

Beitragvon carpe diem 87 » 11. Jan 2013 02:29

Hi

Ein Freund von mir bekam letzten in Vh folgende Karten :

hebu kr10 kr09 kr08 heas he10 he09 pi10 kaas ka10

diesen Ansatz bekommt er komplett Kampflos für 18 und findet nun wirklich

pi09 pi08

Und auf einmal wird aus einem Riesen Ansatz ein Spiel das man nicht spielen will.
Was würdet ihr denn damit machen ?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: 6 Volle + Herz Bube in VH

Beitragvon Skatfriedl » 11. Jan 2013 02:54

Ich drücke wohl: kr10 pi10 zum Pik Spiel. Das Spiel ist nicht besonders stark. Auf den Karo Doppelläufer sollte man bauen können. Falls herz und karo geht ist das Spiel locker gewonnen. abr ich nehme an herz läauft nicht doppelt. der Grand ist mir deshalb zu teuer. Das Farbspiel verleiht viel mehr Flexilbität und Spielraum für Fehler. Ausserdem Hab ich keine Hoffnung Trumpf 10 verstechen zu können.

mfg Friedl
Skatfriedl
 
Beiträge: 79
Registriert: 4. Apr 2011 01:06
Wohnort: Wien

Re: 6 Volle + Herz Bube in VH

Beitragvon Skatfuchs » 11. Jan 2013 09:59

Hallo,

ich mache es auch wie Skatfriedl aus den gleichen Überlegungen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: 6 Volle + Herz Bube in VH

Beitragvon carpe diem 87 » 11. Jan 2013 11:46

Ich persönlich halte die Drückung beider 10 ner zu einem Farbspiel für Options los und unnötig , da wir die 2 te 10 ja auch gar nicht brauchen falls Herz + Karo geht .

Wenn ich Farbe spiele drücke ich wohl
kr10 he10
zum Kreuz ( oder eben die Pik 10 zum Pik )
ich habe her nach Stich 3 um die 55 und nun müssen sie mir zeigen wie ich Pik 10 nicht nach hause bringe .oder da ich selber 2 Trumpfluschen halte keine Gabel auf den König (bzw die Dame und einen Buben ) aufbauen kann.

Optional könnte man sogar Herz Bube Plus Trumpf 10 legen oder Trumpf 10 und Herz Lusche , nun hat man die Doppelchance . Wenn Alle Vollen laufen hat man eh gewonnen und falls Herz kein Doppelläufer ist muss das Spiel auch hier von den GS korrekt gelesen und gelegt werden .

Das farbspiel gefällt mir aber eben nicht da hier 7 Trümpfe gegen mich spielen , im Gegensatz zum Grand bei dem es nach Stich 1 ( start Herz Bube ) maximal noch 2 sind ( bei 18 ja eher unwahrscheinlich) . Aber auch hier braucht es einen guten Gewinnplan . Ich hätte in dem Fall 0 Augen gekellert und alle Volle oben gelassen. Dann brauche ich a ) Den Herz doppelläfer(24-28) + Karo (24) und eine 10 plus Bild . Oder eben Karo mit 24 Herz mit einem blanken Bild (14) und beide 10 ner mit einem weiterem Bild .

genauso attraktiv ist es natürlich auch hier zum Grand einfach 20 zu legen und dann eben zu hoffen ( hier kann man sich den Buben auch sparen da man eh den Doppler Herz braucht )
Genauso möglich wäre auch Herz 10 und eine der beiden schwarzen 10 ner zum Grand hier braucht man aber dann zwingend die letzte oben stehende 10 zum Sieg , was sich auch nicht so einfach gestallten lassen wird.
Im Original wurde Kreuz 10 +Lusche zum Grand gelegt und er wurde verloren .
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Beitragvon spock2009 » 15. Jan 2013 12:06

wäre Herz denn zweimal gelaufen?
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron