Kann man es wissen ?

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Kann man es wissen ?

Beitragvon carpe diem 87 » 13. Dez 2012 13:26

Moin ich spielte grade 5 Cent als VH bei 24 von HH Grand ansagte und verloren hat (ich war MH )

VH hatte folgende Karten

kaas ka10 kako kada kras kr10 pias pi08 he10 heko heda he08

gelegt hatte er 20 in Karo und Herz

Der Spielverlauf war wie folgt

1. kaas ka09 kabu
2. kr08 kras kr07
3. kr10 krda kr09
4. heko heas he07
5. ka08 he09 kako
6. heda krbu pi10
7. ka07 pi07 kada
8. pias piko hebu
....
Rest GS

nun meine Fragen :

a) Darf man hier reizen (der AS hat im Skat Herz König und Lusche gefunden )
b) muss er den Siegweg sehen ?
c) spielt man hier wirklich den Grand oder doch eher das Herz / Karo ?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Kann man es wissen ?

Beitragvon HomerJay » 13. Dez 2012 14:17

a) ja
b) sagen wir so, im sechsten hätte ich anders gespielt
c) ich spiele bei gleicher Drückung das Herz
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Kann man es wissen ?

Beitragvon ThomAss » 13. Dez 2012 16:04

hab das mal von homer kopiert mit einer kleinen Änderung

a) ja
b) sagen wir so, im vierten hätte ich anders gespielt
c) ich spiele bei gleicher Drückung das Herz
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Kann man es wissen ?

Beitragvon tommy » 14. Dez 2012 10:55

bei 24er Reizung gebe ich dem Spiel ca. 50 %...weil was soll der andere haben(gut normalerweise kann er Null Ouvert haben aber da fühle ich mich wohler als bei 24er Reizung)

Problem: du kannst dir normalerweise keinen Abstich leisten...sollte jemand 24 sagen kann man passen muss man aber nicht.

ob Grand oder Herz ist Geschmackssache aber ich spiele hier lieber den Herz weil der im Verlustfalle nicht so teuer wird

Ich würde diese Karte bei Gegenreizung als "Blender" bezeichnen
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Kann man es wissen ?

Beitragvon carpe diem 87 » 14. Dez 2012 13:46

ich glaube halt auch das dies mehr oder minder ein blender ist auch wenn ich mir diesmal darüber gefreut habe das er gespielt und verloren wurde :)
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste