wie spielt man den richtig?

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

wie spielt man den richtig?

Beitragvon fritzel » 13. Jun 2012 16:27

in VH haben wir

pibu heko heda he09 he07 kras kr08 pias piko kaas

MH bietet nix HH schliesst sich dem vorredner an.
im skat die normalste sache der welt: kr09 kr07

gedrückt: piko kr07

1. he07 krbu heas
2. kako ka08 kaas
3.???

1. sowas nicht reizen?
2. was anderes drücken?
3.was anderes taufen?

danke schon mal

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon Gerd W. » 13. Jun 2012 16:59

3. pias 4. kras 5. kr08

und der AS behält praktische Gewinnchancen, wenn die Asse durchgehen, sonst hinschmeißen.
Die Zusatzfragen sind nicht so ernst gemeint, oder?

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon HomerJay » 13. Jun 2012 17:19

1. Bei passe-passe nehm ich den auch
2. nein
3. Was hast du denn getauft? ;-)

4. pias
5. he09

Will Jagd auf die Kreuz Zehn machen.

1. he09 gefällt mir übrigens besser. Hätte in dem Fall mit 5. heda fortgesetzt. Könnte mal wichtig sein, den kleinsten Trumpf zu halten.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon tommy » 13. Jun 2012 17:28

Gerd W. hat geschrieben:3. pias 4. kras 5. kr08

und der AS behält praktische Gewinnchancen, wenn die Asse durchgehen, sonst hinschmeißen.
Die Zusatzfragen sind nicht so ernst gemeint, oder?

Gruß Gerd



ja genau so...aber niemals hinschmeissen(wir sind ja noch schneider)

nach den 3 assen hast du um Gutfall wahrscheinlich 33 + 8 + 13 in kreuz-->54

jetzt kleines kreuz raus wenn der mann mit dem kreuz bauer die 10 hatte oder kleinen trumpf raus wenn der trumpfmann die kreuz 10 hatte..was ich für eher möglich halte.

besser kannst du das kaum machen denke ich zumindest


mir ist nochwas eingefallen...evt. könnte der Kreuz Bauer auch ein Bluff sein(unwahrscheinlich aber möglich) weil er eine Farbe frei ist und 2 Trumpf da hat...gut wenn das so ist wars ebend ein guter bluff-->pech gehabt
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon tommy » 13. Jun 2012 17:49

HomerJay hat geschrieben:1. Bei passe-passe nehm ich den auch
2. nein
3. Was hast du denn getauft? ;-)

4. pias
5. he09

Will Jagd auf die Kreuz Zehn machen.

1. he09 gefällt mir übrigens besser. Hätte in dem Fall mit 5. heda fortgesetzt. Könnte mal wichtig sein, den kleinsten Trumpf zu halten.



das mach ich nicht so...sobald der 1 trumpf mann kreuz 10(ggf blank) hat ist die auf trumpf geladen-->0 chance...dass der 5 Trumpf mann auch noch kreuz 10 besetzt führt neben dem kleinen Karo ist schon sehr optimistisch..und dann sagt er evt. auch mal 18
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon First » 14. Jun 2012 15:24

Ich würde erst mal weiter Trumpf spielen, sehe keine Veranlassung jetzt die Asse zu ziehen, der Trumpfmann kann sich nichts blankwerfen. Ich muss natürlich auch alles stechen.

klhe07
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon ThomAss » 14. Jun 2012 15:36

Hi First,

eine Veranlassung die Asse zu ziehen ist, dass der blanke Kreuz Buben Mann nun seine blanken Kreuz im schlimmsten Fall die blanke kreuz Zehn auf den nächsten Trumpf schmiert.
Ich ziehe auch die Asse und gehe dann a) mit Trumpf vom stich, wenn auf Kreuz 18 Augen fielen und b) mit Kreuz vom Stich, wenn auf Kreuz 24 Augen fielen.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon First » 14. Jun 2012 16:28

@ThomAss

Das ist ein Argument.

Was aber auch noch ein Argument ist, wäre die Chance die klhe10 zu fangen die recht gut ist, wenn man über die Asse geht. Da diese vor mir sitzt und eigentlich nur noch auf die Kreuzlusche verstochen werden kann.

Ich schließe mich an, Asse ziehen ist besser.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon ThomAss » 14. Jun 2012 16:36

Auch das ist richtig First. Deswegen könnte man in meinen beiden Konstellation auch immer Kreuz weiterspielen, um sich auf Trumpf Zehn zu stellen oder 2 Stiche mit genügend Bildern zu machen, würde ich Trumpf spielen, so ist Trumpf immer sicher zuhause.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon fritzel » 15. Jun 2012 05:46

hab ich ja doch nicht allzuviel falsch gemacht.

1. he07 krbu heas
2. ka07 kako kaas
3. pias pi08 pi07
4. kras krda krko
5.???

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon Skatfuchs » 15. Jun 2012 06:15

Hallo,

ich gehe mit kr08 vom Stich und lauere auf die he10
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon First » 15. Jun 2012 07:35

jo, die kann nur durchgehen, wenn sie kr10 übersticht.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon HelAu » 15. Jun 2012 10:03

ich spiele he09
Hat der vermeintliche 5Truempfer die kr10 dann kommt als naechstes he08 und er kriegt locker die he10 nach Hause.
Zudem steht man mit der he10 auf 60, und das reicht auch nicht ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon First » 15. Jun 2012 11:07

Stimmt Helau, habe nicht bedacht, das Fritzel schon die klhe07 verplempert hat. :D
Die hatte ich in Gedanken noch auf der Hand.

Der hat früher mal anders gespielt, treibt sich zu oft auf dem DOSKV Server rum :evil:

Da müssen wir natürlich nach einem Weg suchen die Kreuzluschen zu entsorgen und evtl. Bilder vom Trumpfmann zu stechen.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon todo » 15. Jun 2012 11:52

Herzneun würde ich nie ziehen. Mit der Kreuzlusche gebe ich zwar die Zehn weg, kann aber Pik- und Herzzehn angreifen. Neben einem Stich mit dem Pikbauern mache ich eventuell auch einen Stich mit der Dame/dem König.

pibu heko heda he09
gegen
hebu kabu he10 he08
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon HelAu » 15. Jun 2012 12:13

Hast ja recht ;) Gewinnen kann man nur noch mit viel Glueck und der kr Lusche ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon Gerd W. » 15. Jun 2012 12:55

Hallo,

der AS gewinnt nun, wenn er Augen stechen kann. Nach z. B.
5. kr08 kr10 pida
6. pi09 he09 steht er aber dumm da.

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon todo » 15. Jun 2012 14:47

Es muß 6. Pikneun, Herzacht, ... heißen. Dumm steht er nicht da. Er wartet einfach ab und gibt in die Pikneun die Kreuzneun.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon First » 15. Jun 2012 15:01

Warum sollte er das machen Todo, ich würde doch eher 4 Augen sichern.

kr09 ist wie Trumpf.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon fritzel » 23. Jun 2012 11:52

tja was soll ich sagen.ne 7 ist manchmal besser als ne 9

5. kr07 pi10 kr10
6. he08 heko ka07 und ich konnte nix mehr machen.
oder doch?

mit so nem lichten moment von HH konnte ich nun wirklich nicht rechnen :(
aber :top: muss ich schon zugeben.

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Re: wie spielt man den richtig?

Beitragvon Gerd W. » 23. Jun 2012 12:07

Hallo,

nach 7. kr09 ka10 ist noch Hoffnung da.

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste