Vor allem ungeübtere Spiele tun sich schwer, die gespielten Karten zu merken. Wie machen das die Profis?
Wie weiß man, welche Karten schon gespielt, welche noch drin sind und dann noch bei wem sie stehen?
nicht nur 24, sondern eben auch 24 auf Kreuz und nach dem zweiten Stich
nicht nur, dass es jetzt 35 sind, sondern eben auch 11 auf Herz, also logisch Ass, Lusche, Lusche.
habe, merke ich mir erstmal
, nach dem ersten stich werden die karten dann gedanklich weg gestrichen, es bleiben dann zum beispiel herz zehn und dame stehen. hört sich jetzt wahrscheinlich total unlogisch an... ich weiß dadurch meistens noch genau welche karten noch im spiel und in welchen stich sie vorher gefallen sind, dafür zähle ich nur ungenau mit, brauche ich aber dadurch auch nicht zwingend, da mein fotographisches gedächtnis die karten gespeichert hat und ich die stiche gedanklich noch nachzählen kann.
First hat geschrieben:Und das Abschalten sollte man nicht vergessen, das Gedächtnis schont man auch, wenn man sich auf die engen Spiele konzentriert.
....
zwingend spielen, wenn das
noch nicht gefallen ist(und der AS in MH sitzt).Zurück zu Allgemeine Überlegungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste