Wie drücken wir am besten?

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Was wird gedrückt?

1. kr08 kr07
6
50%
2. he07 ka07
6
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Wie drücken wir am besten?

Beitragvon Gerd W. » 27. Apr 2010 22:08

Hallo,
VH erhielt das Spiel für passe passe, fand ein Ass und hatte trotzdem gegen Trumpf 4/2 einen schweren Stand. Wie hättet ihr gedrückt?
hebu pi10 piko pida pi08 kras kr08 kr07 heas he07 kaas ka07

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Kreuzbube » 27. Apr 2010 23:21

ich habe die besten Erfahrungen mit der gemischten Drückung gemacht
kr08
hier möchte ich mich gegen das eventl. 3. Kreuz mit Ladung absichern
und wenn nichts gereizt wurde ka07
Liebe Grüße
Micha aus Pforzheim
Benutzeravatar
Kreuzbube
 
Beiträge: 200
Registriert: 14. Jan 2010 16:17
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Gerd W. » 27. Apr 2010 23:30

Jo,
als drittes fehlt noch die ägyptische Drückung, wer das möchte.

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Chevalier » 28. Apr 2010 08:15

Standarddrückung wären die Kreuzluschen, weil da die Ladungsgefahr (normale 3:1 Verteilung) am größten ist.

Oder anders: Die Chancen für eine gute Verteilung (3:2) sind bei Karo und Herz etwas größer als bei Kreuz (müsste schon 2:2 sein).

Diese Standarddrückung setzt allerdings die eigene Trumpf-10 unter Druck. Trumpfhoheit kann man nicht aufbauen, selbst gegen 3:3 wird es schwierig, weil man keinen Zugjungen hat.

Ich drücke die roten Luschen, um später pi10 piko nach Hause zu stechen und hoffe einfach darauf, dass sie Kreuz nicht anfassen (und wenn sie es anfassen, dass es 2:2 sitzt).
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Gerd W. » 28. Apr 2010 12:24

Hallo,
es folgte:
1. hebu pibu pi09 2. kr09 krko kras +15
3. heas he08 heko +30 4. kaas ka08 ka09 +41
5. pida pias pi07 6. ka10? kada pi10 +64
HH kam nicht dazu, seine Kreuz zu spielen weil er seine hohen Trümpfe schonte und MH - sonst ein sehr guter Spieler glaubte im Gewinnsinne seine Karozehn heimzubekommen. :lol:

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Kreuzbube » 28. Apr 2010 14:09

dann war ja die ägyptische Druckung doch erfolgreich ! ;-)

übrigens, wenn Kreuz 3:1 in HH sitzt und nachgebracht wird
steche ich das 3. Kreuz mit meiner Trumpf 10 und Schmierung der GP

also m.E. weniger Druck auf die Trumpf 10 als bei Ass Lusche, Ass Lusche wie Chevi schon geschrieben hat
Liebe Grüße
Micha aus Pforzheim
Benutzeravatar
Kreuzbube
 
Beiträge: 200
Registriert: 14. Jan 2010 16:17
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Mysticus » 28. Apr 2010 15:08

hebu zu ziehen ist schon fragwürdig. Damit eröffne ich nicht, wenn ich Pik spiele. Man stelle sich mal vor, dass da einer einen schwarzen Jungen blank hat oder er hat zumindest zwei Pik und kann einmal mit dem pibu oder krbu übernehmen, du bist dann sehr schwach auf Trumpf.

Oder sehe ich das falsch?

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon HelAu » 28. Apr 2010 16:00

Richtig schlecht ist doch die ka10
Das Blatt ist doch bereits verraten, was anderes als eine Kreuzlaenge koennte den AS verleiten die beiden anderen Asse abzuziehen statt Trumpf zu spielen ?
Da ist der 5 Truempfer mit 2 weiteren Kreuz doch schon offen gelegt.
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Gerd W. » 28. Apr 2010 16:22

Mysticus hat geschrieben:hebu zu ziehen ist schon fragwürdig. Damit eröffne ich nicht, wenn ich Pik spiele. Man stelle sich mal vor, dass da einer einen schwarzen Jungen blank hat oder er hat zumindest zwei Pik und kann einmal mit dem pibu oder krbu übernehmen, du bist dann sehr schwach auf Trumpf.

Oder sehe ich das falsch?

Mysticus


Nein siehst du nicht falsch. Der Bube hat manchmal Vorteile. Man kommt eher in HH und klärt die Bubenkonstellation etwas auf. Manchmal fällt auch noch das Trumpfass. Beim Unterzug haben es die GS sehr bequem und man hat im Endspiel genau so mit Überstichdrohungen und 2 stehenden Buben (Gabelgefahr) zu tun. Oft bleiben 2 schwarze Buben stehen. Hier würde der Unterzug ev. auf Zugumstellung hinauslaufen weil auch Kreuz von der 10 zu dritt kommen könnte. Habe mit rotem Buben auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht obwohl ich sonst öfter mit der Lusche aufschlage, besonders wenn ich wie hier nicht 2 davon habe.

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste