Der "39er Zauberzug"

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Der "39er Zauberzug"

Beitragvon WMatti » 27. Jul 2009 12:32

Hallo Skatfreunde,

"gelernt ist gelernt", sagt man - zählt fleißig mit und ist tatsächlich irgendwann im 5. oder 6. Stich bei 39 Punkten für die eigene Partei angekommen.

DA MUSS JA NUN DIE ZEHN DER UNGEKLÄRTEN FARBE RAUS, damit man auf 60 kommt?!

denkt man sich - und knallt dem Alleinspieler das Teil vor.

Der lächelt nur müde und nimmt lässig sein Ass mit, schmeißt den Rest hin und sagt "könnt ihr haben, ich hab 61" :lol: :lol: :lol:

Ich blicke in das Gesicht meines Partners, der mir kopfschüttelnd noch seine Trümpfe
pibu hebu pi10
zeigt und meint: "Toll, Du hast die absolut einzige Chance gefunden, wie der Alleinspieler noch sein Wackelding gewinnen konnte - herzlichen Glückwunsch!" :lol: :roll: :oops: :twisted:

Darauf geachtet, ist es in der Tat so, daß dieser Zug auch häufig nach hinten losgehen kann und man genau dadurch verliert. Vor allem passiert das dann, wenn noch keine Endspielsituation da ist und man vielleicht gar nicht so genau weiß, was der Alleinspieler denn noch hat...? Und ob der Partner vielleicht sogar noch mehrere Stiche macht, in denen man sein "Sieg-Volles" oft genug noch unterbringen kann.

Die besten Erfahrungen habe ich persönlich im Endspiel mit diesem Zug gemacht, im 7. oder im 8. Stich (wenn man wirklich 100% weiß, was Sache ist). Früher kommt es häufig zu der Situation, daß der Schuss nach hinten losgeht, weswegen ich inzwischen wieder sehr viel vorsichtiger mit diesem "39er Zauberzug" geworden bin. :wink:

Wie sehr Ihr das Thema?

Gruß! Matthias
Mannschaftsführer der SO-Mannschaft DIE KLEMPNER
WMatti - Mysticus - enny - B0124VT - ibet - marcus1975
www.die-klempner.de.tl
Benutzeravatar
WMatti
 
Beiträge: 618
Registriert: 5. Okt 2005 06:19

Beitragvon Chevalier » 27. Jul 2009 14:06

Bei Deinem Spiel war die Trumpfsituation ungeklärt, es waren nur zwei Farben klar. Die 10 war etwas zu früh.

Ich spiele die 10 bei >= 39 dann, wenn ich uns nur noch maximal einen Trumpfstich ausrechne (dafür muss es aber tatsächliche Anhaltspunkte geben) und der AS nach dem bisherigen Verlauf nur noch eine faule Karte haben kann (Rest Standkarten bzw. Trumpf).
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon knarf43 » 27. Jul 2009 15:57

:lol: :lol: da warst du etwas voreilig,Trump10 und zwei mittelbauern noch draußen???sollte man eigentlich erkennen können!!!Gewinner eines Turniers ist meiner Meinung nach nicht der Beste Spieler sondern der der am wenigsten Fehler oder die meisten richtigen Entscheidungen getroffen hat!!! :wink:
knarf43
 
Beiträge: 80
Registriert: 25. Jul 2009 17:15


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste