Drückfrage

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Drückfrage

Beitragvon Gerd W. » 20. Jun 2009 18:40

Hi,
Punktspiel 2. Serie letztes Spiel.
MH erhält das Spiel für 18 und blickt nach Skataufnahme bei auf folgende Karten:
pibu hebu kabu heas he10 heko he09 kr08 piko pi07 kako kada
Im Stock lag Schrott der Beikarte.
Zweifellos ist das Spiel egal bei welcher Drückung nicht sicher. Der AS hört hinter sich tuscheln: Wir sind knapp erster. Mist, warum habe ich gereizt. :shock:
Leider ging das Spiel mit 60 verloren.
Daher die Frage: Was ist eurer Meinung nach die relativ beste Drückung?
Und natürlich: Grand oder Herz

Gruß Gerd
Zuletzt geändert von Gerd W. am 20. Jun 2009 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon chrisdanny » 20. Jun 2009 18:51

hi,

eine "beste" Drückung ist hier natürlich nicht vorhersehbar. ich würde entweder beide karos oder kreuz-lusche und piko drücken.
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Re: Drückfrage

Beitragvon Ekel Alfred » 20. Jun 2009 20:17

Gerd W. hat geschrieben:Und natürlich: Grand oder Herz



Die Frage stellt sich wohl nicht, du sagst doch selber daß Ihr vorne wart.
Bei Herz ist die Chance größer zu gewinnen, weil evtl. auf krbu kein Volles weggeht.
Drücken würde ich kako und kada

Bei Grand und der Drückung kann es so laufen:

kaas kabu ka07
pibu krbu ka10 -14
pias pi09 pi07 -25
pi10 pi08 piko -39
kras kr10 kr08 -60
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon Gerd W. » 20. Jun 2009 20:32

Hi,
habe herz gespielt. Und auch die Karos gedrückt. Leider stand Pik zu 4t mit As 10. Punkt weg. nicht tragisch aber ärgerlich. Wegen 10 Sekunden zu schnell gespielt.

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

...

Beitragvon WMatti » 8. Jul 2009 19:47

Hallo,

bei diesem Blatt gibt es eigentlich nur eine "schlechteste" Drückung, das wäre mMn die spanische.

Ich hätte mich ebenfalls für beide karos entschieden.

Tja, die Frage bleibt noch, wie das Spiel denn letztlich lief? Denn wenn der 3. Pik hinterherkommt

pias pi07 pida
pi10 piko kaas
pi09 kr08 kras (-50)

dann hast Du noch eine sehr gute Gewinnchance.

Gruß! Matthias
Mannschaftsführer der SO-Mannschaft DIE KLEMPNER
WMatti - Mysticus - enny - B0124VT - ibet - marcus1975
www.die-klempner.de.tl
Benutzeravatar
WMatti
 
Beiträge: 618
Registriert: 5. Okt 2005 06:19

Beitragvon jordy231 » 8. Jul 2009 21:26

Ichbin ja nur n kleiner Skatspieler, aber wenn ich gegen gute Spieler mit so einem Blatt antreten muß, drücke ich kako piko . Eigentlich total schrottig,aber gerade gegen starke Gegner war ich so schon sehr oft erfolgreich,auch wenn die Trümpfe schlecht standen.
Ich stelle mich so zwar verwundbar , aber auch flexibel auf.
Kriege ich zum Beispiel den 2ten vollen einer Farbe in MH vorgespielt, kommt heko und der andere kann nur mit krbu steigen.
Wie gesagt, nicht gut aber (zumindest bei mir )recht erfolgreich.
Liebe Grüße euer jordy
Benutzeravatar
jordy231
 
Beiträge: 379
Registriert: 7. Mai 2009 17:10
Wohnort: Humfeld

...

Beitragvon WMatti » 10. Jul 2009 18:15

Ich finde, dieses Spiel gehört eher in den Bereich "Leichtere Kost aus der Praxis" als "allgemeine Überlegungen". Außerdem würde mich das Ende vom Lied noch interessieren :)
Mannschaftsführer der SO-Mannschaft DIE KLEMPNER
WMatti - Mysticus - enny - B0124VT - ibet - marcus1975
www.die-klempner.de.tl
Benutzeravatar
WMatti
 
Beiträge: 618
Registriert: 5. Okt 2005 06:19


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste