Interessante Ergebnislisten

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Re: Interessante Ergebnislisten

Beitragvon Sifo-Dyas » 29. Okt 2013 10:55

Naja auf nem Preisskat mit kontrolliertem Offensivgeist und ein wenig Pech im Kartensitz kann 10-4 aber schnell mal kommen ...
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Interessante Ergebnislisten

Beitragvon AndreasHL » 30. Okt 2013 16:07

Hallo

zumindest das knappest-mögliche Ergebnis hatte ich mit 1 (!) Punkt Vorsprung vor dem Zweiten.

Gruß

Andreas
AndreasHL
 
Beiträge: 151
Registriert: 13. Nov 2011 12:55

Re: Interessante Ergebnislisten

Beitragvon mr.kite » 30. Okt 2013 18:42

AndreasHL hat geschrieben:Hallo

zumindest das knappest-mögliche Ergebnis hatte ich mit 1 (!) Punkt Vorsprung vor dem Zweiten.

Gruß

Andreas
Das geht knapper. Gleiche Punkte, gleiche Spielzahl,...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Interessante Ergebnislisten

Beitragvon carpe diem 87 » 4. Mai 2014 22:28

Ich hatte soeben eine Interessante 12 er Fix Geld Liste , in der ich mit 0 eigenen Spielen die Luste gewonnen habe und ein Spieler 11 von 12 Spielen gemacht hat darunter hatte er einen Grand mit 3 gewonnen und einen Grand mit 3 Schneider und wurde trotzdem letzter , mein 2 ter MS verlor einen einfachen Null in Spiel 12 .
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Interessante Ergebnislisten

Beitragvon ThomAss » 11. Mai 2016 20:23

Eine Kuriosität habe ich in Bremen auch noch erlebt, da gab es bei 4er Mannschaften mit einem Gesamtergebnis von knapp 5500 Punkten nicht die volle Wertungspunktzahl für diese Mannschaft.
1800
1500
1200
1000

haben da nicht gereicht... alleine der 1500er verliert über 400 Punkte auf den besten, der 1000er und 1200er verlieren jeweils 100 auf den Tischersten, der 1800er konnte seinen Tisch gerade so eben ausgeglichen gestalten, nur zu blöd, dass ausgerechnet die anderen 4 also die Tischbesten auch in einer Mannschaft spielten. Keine Gewähr auf exakte Einzelpunktzahlen sollte jemanden das bekannt vorkommen, und etwas andere Einzelergebnisse erzählt bekommen haben.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Interessante Ergebnislisten

Beitragvon Gerd W. » 11. Mär 2017 21:15

Hallo,
ein Pechvogel, sonst ganz guter Spieler erreichte bei mir am Tisch nach 18xx nach 2 Serien 3499 Punkte.
Er war richtig happy - vermutlich das Highliht seines Skatlebens. :wink:

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re:

Beitragvon 264points » 10. Mai 2017 13:32

ThomAss hat geschrieben:Und noch ein Kuriosum: Ein Vereinskollege hat es mal mit 12:0 Spielen deutlich über 1000 Spielpunkte in einer Liste geschafft, auch das habe ich bisher nicht mehr erlebt...

ThomAss


Bin zwar nicht "deutlich über 1000 Spielpunkten" aber immerhin genau 1000 Spielpunkte mit 11:0 habe ich bei der Online-WM 2014 geschafft. Dieser blöde Herz in Spiel 20 hat mir meinen ganzen Schnitt versaut :lol:

http://www.skat-spielen.de/turniere/ser ... 85/T6.html
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland

Re: Interessante Ergebnislisten

Beitragvon 264points » 10. Mai 2017 13:38

und bei der gleichen Veranstaltung konnte ich den Tischzweiten, der über 1400 geholt hat, deutlich hinter mir lassen... :ja:

http://www.skat-spielen.de/turniere/ser ... 2/T13.html
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland

Re: Interessante Ergebnislisten

Beitragvon 264points » 11. Mai 2017 13:40

soeben eine Liste gespielt. 22 Grands in 36 Spielen und ein Spieler hat davon keinen abbekommen.... Kommt sicherlich auch sehr selten vor

https://www.skat-spielen.de/client/pt.p ... 94-3893290
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland

Re: Interessante Ergebnislisten

Beitragvon ThomAss » 14. Mai 2017 00:55

264points hat geschrieben:soeben eine Liste gespielt. 22 Grands in 36 Spielen und ein Spieler hat davon keinen abbekommen.... Kommt sicherlich auch sehr selten vor

https://www.skat-spielen.de/client/pt.p ... 94-3893290


Genau genommen hast du mit Sicherheit Recht, gefühlt kommt mir das allerdings eher sehr bekannt vor, nämlich bei den "besseren" Spielen selbst außen vor zu bleiben.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Interessante Ergebnislisten

Beitragvon Sifo-Dyas » 7. Dez 2017 03:22

Heute beim Clubabend hat ein durchschnittlicher Spieler mal an einen etwas gegenspielstärkeren Tisch erwischt. Aus den 40 Spielen erreichte er -694 Spielpunkte bei einer Bilanz von 0:7.
Da auch die anderen Spieler nicht mauerten bewahrten ihn die 150 Fabian-Punkten von einem negativen vierstelligen Ergebnis.

Aber -894 gehört sicherlich auch schon ins Kuriositätenkabinett des 32karten.de-Forums
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Interessante Ergebnislisten

Beitragvon Skatfreund » 1. Apr 2019 15:10

Gestern beim 2-Serien Preisskat in einem Lokal. Je Serie am 4er-Tisch 40 Spiele. Insgesamt weitere 15 Spieler älterer Generation mit höchstens durchschnittlicher Spielstärke.

Hätte nach der 1. Serie nach Hause gehen können: 18:0 Spiele + 5 verlorene von den Gegnern: 2146 Punkte.

Nach zwei Serien und nun fünf bis sechs Bierchen: 3024 Punkte

Der 2. Platzierte hatte insgesamt 2036 Punkte.

Lief in allen Bereichen insgesamt ganz gut. :ja:

Gruß Skatfreund
The trend is your frind!
Skatfreund
 
Beiträge: 167
Registriert: 8. Apr 2013 16:21

Re: Interessante Ergebnislisten

Beitragvon Eric » 1. Apr 2019 20:12

Skatfreund hat geschrieben:Gestern beim 2-Serien Preisskat in einem Lokal. Je Serie am 4er-Tisch 40 Spiele. Insgesamt weitere 15 Spieler älterer Generation mit höchstens durchschnittlicher Spielstärke.

Hätte nach der 1. Serie nach Hause gehen können: 18:0 Spiele + 5 verlorene von den Gegnern: 2146 Punkte.

Nach zwei Serien und nun fünf bis sechs Bierchen: 3024 Punkte

Der 2. Platzierte hatte insgesamt 2036 Punkte.

Lief in allen Bereichen insgesamt ganz gut. :ja:

Gruß Skatfreund


Nun, wenn auch die Bierchen gut liefen, schließt das ja schon mal bestimmte Marken aus .... ;-D
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Interessante Ergebnislisten

Beitragvon mannikr » 2. Apr 2019 00:02

Dieses Jahr in Leiwen machte ein Spieler am Tisch 7 in der 4.Serie 24:0 und 2666 Punkte.

Direkt danach spielte er bei einem 1-Serien-Preisskat nochmal über 2000 Pünktchen
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Interessante Ergebnislisten

Beitragvon ThomAss » 2. Apr 2019 02:10

mannikr hat geschrieben:Dieses Jahr in Leiwen machte ein Spieler am Tisch 7 in der 4.Serie 24:0 und 2666 Punkte.

Direkt danach spielte er bei einem 1-Serien-Preisskat nochmal über 2000 Pünktchen


Die Story hat sich bis an den Niederrhein schon rumgesprochen, eine Skatfreundin von mir durfte sich die 2666er Liste sogar live am Tisch mitansehen.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste