mögliche anspielalternative?

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

mögliche anspielalternative?

Beitragvon chrisdanny » 15. Feb 2008 13:42

hi,

mh erhält nach passe passe das spiel und tauft kreuz-solo.

ich vh:

kr07 pias pi07 he09 he08 kaas ka10 kako kada ka09

worum es mir hier geht:

ich habe hier he08 aufgespielt. Mein Gedanke war "mal zu gucken" und meinem partner evtl. die 10 frei zu spielen.

haltet ihr diese anspiel auch für eine mögliche alternative oder findet ihr es eher schlecht?

das spiel wurde übrigens locker gebogen. war auch nicht entscheidend, was ich anspiele. wollte nur mal wissen, ob ich die "prioritäten" (farbe zu zweit, na ja?) richtig gesetzt habe..
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Karlzberg » 15. Feb 2008 13:55

das anspiel find ich grundsätzlich nciht verkehrt, da dein partner trumpfstark ist und so wahrscheinlich in der anfangsphase desöfteren ans spiel kommt. ohen das herzanspiel müsste er sich wahrscheinlich he10 kaputtspielen, oder würde pik anspielen, und euch so die chance nehmen, auf pi10 zu schneiden.
es ist natürlich nciht immer richtig, aber oftmals fährt man doch sehr gut damit, dem trumpfstarken partner eine anspielalternative vorzugeben.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skatfuchs » 15. Feb 2008 14:23

Hallo,

ich finde das Anspiel mit he08 verkehrt.
Möglicherweise spielt man zwar so seinem MS die he10 frei- aber nur, wenn er diese auch hat!
Jedoch bringt man ihm mit großer Sicherheit ohne Trumpfverlust gleich an's Spiel!
Standardmäßig würde ich zum AS in MH mit kako eröffnen.
Möglicherweise hat der AS sogar eine Karolusche mit oder die ka07 ka08 gelegt!? :lol:
In jedem Fall wird er gleich einen Trumpf kürzer.
Und ein Einspiel biete ich ja meinem MS auch noch auf pias
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Karlzberg » 15. Feb 2008 19:10

Skatfuchs hat geschrieben:Und ein Einspiel biete ich ja meinem MS auch noch auf pias


und eben das müsste dein ms erraten. und selbst wenn er richtig rät, ist pik nicht unbedingt die farbe, die du sehen willst, weil sie dem as das spiel um einiges erleichtern könnte, wenn dieser pi10 hat. fraglich ist auch, ob man den as wirklich so oft stechen lassen möchte. was ist, wenn beide trumpfvolle hat und sich dann auf karo gesundstechen kann?
und was ist, wenn der partner die beiden karoluschen führt? dann kommt der partner nach trumpf ans spiel und bringt natürlich erstmal karo nach. was macht man dann? kaas riskieren und drauf? nur mit bild steigen und dem as einen abwurf ermöglichen?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste