Wie wird man ein besserer Skatspieler?

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Wie wird man ein besserer Skatspieler?

Beitragvon John » 1. Aug 2007 15:05

Hallo allerseits,

hab mal hier geblättert und sehr interessante Überlegungen gefunden.

Zur Zeit bin ich als Funktionär auf Club- und VG-Ebene mit den Thesen von einigen Spielern beschäftigt, die der Überzeugung sind, nichts dazu lernen zu können, wenn sie immer mit "schlechteren" Spielern spielen müssen.

Diese Einstellung - unabhängig davon, ob sie nun stimmt oder nicht - führt natürlich öfter auch zu Äußerungen, die mir, der ich wesentlich neben dem sportlichen Aspekt auch am gesellschaftlichen interessiert bin, oft sauer aufstoßen.

Abgesehen davon habe ich bei einigen, die weite Reisen unternehmen, nur um den zu schlechten Mitspielern auszuweichen, kaum nennenswerte Fortschritte, vor allem in spieltaktischer Hinsicht, entdeckt.

Und Taktik halte ich beim Turnierskat nun mal für noch wichtiger als Technik.

Meiner Meinung nach - und ich bin auf die Reaktion auf diesen Gedankengang echt gespannt - ist die wesentlichste Überlegung, die sich jeder stellen müsste: Wo liegen meine Schwächen und wie kann ich diese abbauen? Spiele ich zu viele Spiele oder zu wenig? Verliere ich die Nerven, kann ich meine Konzentration oft genug hochfahren? Was zähle ich mit? Ist das sinnvoll? usw.

Bis demnächst

John
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste