Ein paar kleine Theoriefragen

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Re: Ein paar kleine Theoriefragen

Beitragvon HelAu » 6. Aug 2020 13:01

Rein von der Aufgabenstellung her gehts doch nur darum, wie begründet man es dem Spielleiter, dass man trotz Aufforderung nicht mehr zu verlieren eins verloren hat.
Verliere ich das Kreuz, dann verweis ich auf die 99,9 Prozent und sage sorry :)
Verliere ich den Grand muss ich erst ne ausführliche Begründung abgeben um zu erklären warum ich nicht die 99.9 Prozent genommen habe :lol: :sekt2: :bia:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Ein paar kleine Theoriefragen

Beitragvon sacklzement » 6. Aug 2020 17:30

schon grob fahrlässig so 97,8% Spiele zu nehmen.... :mrgreen:
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Benutzeravatar
sacklzement
 
Beiträge: 256
Registriert: 8. Nov 2015 18:32
Wohnort: Thun

Re: Ein paar kleine Theoriefragen

Beitragvon Primrose » 8. Aug 2020 21:47

HelAu hat geschrieben:Rein von der Aufgabenstellung her gehts doch nur darum, wie begründet man es dem Spielleiter, dass man trotz Aufforderung nicht mehr zu verlieren eins verloren hat.
Verliere ich das Kreuz, dann verweis ich auf die 99,9 Prozent und sage sorry :)
Verliere ich den Grand muss ich erst ne ausführliche Begründung abgeben um zu erklären warum ich nicht die 99.9 Prozent genommen habe :lol: :sekt2: :bia:


Es nervt ungemein, wenn die Werte aus der Datenbank als die richtige Lösung präsentiert werden. Die Datenbank bezieht sich nicht auf unser Spielniveau und ist daher nur sehr bedingt aussagekräftig.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Ein paar kleine Theoriefragen

Beitragvon Skatfuchs » 9. Aug 2020 08:16

Hallo,

"Es nervt ungemein, wenn die Werte aus der Datenbank als die richtige Lösung präsentiert werden. Die Datenbank bezieht sich nicht auf unser Spielniveau und ist daher nur sehr bedingt aussagekräftig."
Du hast sicherlich Recht, dass auch das Spielerniveau da eine entscheidende Rolle mit spielt.
Aber hier ging es ja ausschließlich um eine relative Einschätzung zwischen zwei Spielen und keine absolute und da gehen natürlich bei beiden Spielen unterschiedliche Niveaus der Spieler mit ein.
Und erinnern möchte ich auch noch daran, dass auch wir nicht unfehlbar sind, was man an den sehr unterschiedlichen Auffassungen sieht.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Ein paar kleine Theoriefragen

Beitragvon MonsieurL » 9. Aug 2020 16:00

Alles korrekt, Rainer. Aber der Grand ist garantiert deutlich underrated, weil ihn die Wald- und Wiesenspieler oft falsch drücken. Ich möchte nicht wissen, wieviele da ein Kreuz und ein Karo Volles legen ... Beim Farbspiel hingegen können sie irgendwie nix falsch machen.
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Ein paar kleine Theoriefragen

Beitragvon HelAu » 9. Aug 2020 22:00

Primrose hat geschrieben:
HelAu hat geschrieben:Rein von der Aufgabenstellung her gehts doch nur darum, wie begründet man es dem Spielleiter, dass man trotz Aufforderung nicht mehr zu verlieren eins verloren hat.
Verliere ich das Kreuz, dann verweis ich auf die 99,9 Prozent und sage sorry :)
Verliere ich den Grand muss ich erst ne ausführliche Begründung abgeben um zu erklären warum ich nicht die 99.9 Prozent genommen habe :lol: :sekt2: :bia:


Es nervt ungemein, wenn die Werte aus der Datenbank als die richtige Lösung präsentiert werden. Die Datenbank bezieht sich nicht auf unser Spielniveau und ist daher nur sehr bedingt aussagekräftig.

Wow da hat aber einer den Ironiemodus so richtig verstanden :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Ein paar kleine Theoriefragen

Beitragvon Primrose » 9. Aug 2020 23:37

HelAu hat geschrieben:
Skatfuchs hat geschrieben:die Datenbank sagt folgendes dazu aus:
Kreuzspiel: 3891 Spiele mit 99,9% Sieg
Grandspiel: 641 Spiele mit 97,8% Sieg

Mehr brauchts für mich nicht Monsieur, auch wenn ich Deine Argumentation nachvollziehen kann. Und wenn ich höre ich darf keins verlieren, dann ist ein 99.9 prozentiges für mich gut genug, da es kein hundertprozentiges gibt.


Wo genau ist hier der Ironiemodus versteckt? :boese:
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Ein paar kleine Theoriefragen

Beitragvon HelAu » 9. Aug 2020 23:51

Du solltest schon das zitieren was du kommentierst. dass du was anderes meinst dafür reicht mein Spatzenhirn nicht aus um das zu erkennen.
P. S. Und sorry fürs nerven kommt nicht wieder vor ich hab mich aus den Skat relevanten Kategorien abgemeldet
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Ein paar kleine Theoriefragen

Beitragvon grüne Sau » 10. Aug 2020 18:10

das ist für das Forum schade wenn man mal ein wirklich interessantes Thema hat dass sich dann gleich wieder solch nervende Kommentare in die Freds mischen. Ich verstehe langsam warum hier kein ungeübter mehr posten will.

Um diesen Beitrag aber positiv abzuschließen: @MonsieurL schön dass du wieder da bist und Leben in das Forum zurückgebracht hast, gerne mehr davon.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Ein paar kleine Theoriefragen

Beitragvon MonsieurL » 11. Aug 2020 17:22

Danke, lieber Flo :)
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron