Anspiel unter dem Ass auf den eigenen Mann

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Anspiel unter dem Ass auf den eigenen Mann

Beitragvon Protegé des Zufalls » 13. Okt 2018 11:44

Hallo Pinnies,
ich habe mal eine Frage allgemeinerer Natur. Das Unterassanspiel mit der Lusche bei hinreichender Farblänge im Gegenspiel sowie der Unterzug mit der Lusche im Alleinspiel sind mir mit den Motiven geläufig. Es soll wohl aber auch Situationen geben, in denen man auf den Mann ein Bild unter Ass öffnen muss und der trotzdem steigen soll. Und im Alleinspiel wo man aus einem Ass Drilling mit Bild Lusche das Bild anspielt.

Kann mir jemand zu beiden oder einem Szenario ein Beispiel geben und wie man da als Gegenspieler mit der 10 drauf kommt bzw. als Alleinspiel mit dem Ass Drilling ? Mit den Gedankengängen, die sich im Spiel ergeben können.
Danke schon mal im Voraus.
Und ein schönes Wochenende an alle
Protegé des Zufalls
 
Beiträge: 65
Registriert: 12. Apr 2018 10:21

Re: Anspiel unter dem Ass auf den eigenen Mann

Beitragvon mitderrauteimherz » 13. Okt 2018 20:24

Zum ersteren fiele mir ad hoc die Situation ein, wo die GS auf 46/47 stehen und der AS in HH noch eine Fehllusche hat wo der MS das verbliebende Bild hält, spielt VH hier nun Bild von As, Bild, Lusche auf und MH steigt mit der 10 steht ggf. die 60er-Drohung ...
Ist aber eher kein besonderer Move und sollte hinlänglich bekannt sein ... wird auch sonst eher standardmäßig gespielt, wenn der Assführende GS eher trumpfschwächer ist, um ne gefährliche wenigstens aber Assschonende Übergabe zu haben ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Anspiel unter dem Ass auf den eigenen Mann

Beitragvon ohne11 » 14. Okt 2018 11:03

/viewtopic.php?f=28&t=9848
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Anspiel unter dem Ass auf den eigenen Mann

Beitragvon Miri23 » 14. Okt 2018 13:17

Der Link geht nicht
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Anspiel unter dem Ass auf den eigenen Mann

Beitragvon louis » 15. Okt 2018 08:11

Miri23 hat geschrieben:Der Link geht nicht


viewtopic.php?f=28&t=9848
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Anspiel unter dem Ass auf den eigenen Mann

Beitragvon Protegé des Zufalls » 16. Okt 2018 19:20

Danke für die bisherigen Antworten und den Link. Ist wahrscheinlich alles eine Frage der Trumpflänge und des jeweiligen Gewinnplans :)
Protegé des Zufalls
 
Beiträge: 65
Registriert: 12. Apr 2018 10:21

Re: Anspiel unter dem Ass auf den eigenen Mann

Beitragvon mr.kite » 16. Okt 2018 23:38

In Stich 1 ist das denke ich sehr sehr selten. Kann sicher mal vorkommen, aber darauf würde ich mich jetzt nicht stürzen. Später im Spiel wenn man die Trumpfverteilung absehbar ist kommt das aber schon vor, dass man erkennt dass man das As noch braucht, aber auch keine 0 Augen bieten darf.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste