Was wird das?

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Was wird das?

Beitragvon Miri23 » 7. Jul 2018 20:46

Hab ich nicht gespielt, ich war heute nicht aktiv.
Aber allgemein gefragt, was spielt ihr bei folgender Kartenkonstellation in MH?
VH hält 18 und passt auf 20, HH hat nix. Nach Findung:

krbu pibu kabu krko kr09 kr07 piko pida heas ka10 kada ka07
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was wird das?

Beitragvon mr.kite » 7. Jul 2018 20:57

Schon das Kreuz, da hat man auch gegen 4:1 ein Trumpfvolles "sicher". Und dazu eine viel bessere Chance, auf der 3erFarbe einen Stich zu haben.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was wird das?

Beitragvon Primrose » 7. Jul 2018 20:59

mr.kite hat geschrieben:Schon das Kreuz, da hat man auch gegen 4:1 ein Trumpfvolles "sicher". Und dazu eine viel bessere Chance, auf der 3erFarbe einen Stich zu haben.


+1
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Was wird das?

Beitragvon Skatfuchs » 7. Jul 2018 22:28

Hallo,

jo klpida klpiko runter und Kreuz gespielt.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Was wird das?

Beitragvon ohne11 » 8. Jul 2018 01:19

Primrose hat geschrieben:
mr.kite hat geschrieben:Schon das Kreuz, da hat man auch gegen 4:1 ein Trumpfvolles "sicher". Und dazu eine viel bessere Chance, auf der 3erFarbe einen Stich zu haben.


+1

+2
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Was wird das?

Beitragvon Miri23 » 8. Jul 2018 11:51

Da sind die Meinungen ja recht eindeutig.
Ich hätte glaube ich Karo gespielt mit dem Hintergrund, dass bei gehaltenen 18 evtl. Karo blöd steht und ich das aber als Trumpffarbe mit den vielen Buben leichter verkrafte als im Beiblatt, wo mir dann vielleicht die 10 abhanden kommt.
Wenn man ein bisschen über das mögliche VH-Blatt nachdenkt, ist ein eventuelles Karo schon sehr dünn mit 5 Trumpf, nur einem Buben und einer Trumpfvollen, also eher unrealistisch und dann spricht doch mehr für das Kreuzspiel.
Der AS wählte mit ähnlichen Überlegungen wie ich ursprünglich Karo und verlor, weil gleich Kreuz rauskam und 3:1 stand, ein Trumpfstich ging auch noch raus. :nixweiss:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Was wird das?

Beitragvon Primrose » 8. Jul 2018 12:38

Aber da verlier ich doch nicht ...
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Was wird das?

Beitragvon Miri23 » 8. Jul 2018 19:49

Er konnte es im Detail nicht mehr ganz genau nachvollziehen. Karo war auf jeden Fall verloren.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron