Drückung

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Drückung

Beitragvon Blackmancity » 1. Jul 2018 13:54

pibu hebu heas heko he09 pias pi10 pida kaas kako krda kr09

Bekomme gestern in der Liga die Karte hier in Vorhand auf passe passe.

a.) Grand oder?

b.) Was drückt Ihr und wie sieht der Gewinnplan aus?

c.) Ich Rindvieh habe rund 7 Falsche Entscheidungen bei dem Spiel getroffen und es geschafft den auf 60 zu verlieren...
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Drückung

Beitragvon ohne11 » 1. Jul 2018 15:23

heko krda

1. pibu
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Drückung

Beitragvon Primrose » 1. Jul 2018 16:09

Ich drück den Grand schön.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Drückung

Beitragvon ThomAss » 1. Jul 2018 17:33

Ich drücke den auch schön.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Drückung

Beitragvon Skatfuchs » 1. Jul 2018 20:53

ohne11 hat geschrieben: heko krda

1. pibu


Hallo,

+1
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Drückung

Beitragvon ThomAss » 1. Jul 2018 23:15

Gegen Buben 1:1 sollten wir immer problemlos gewinnen, bei 2:0 habe ich die Chance auf Pik 2:2, Schnitt in Herz und Karo und vor allem kontrolliere ich, wie sie Ihre Kreuz Vollen einsetzen, daher drücke ich lieber nur 3, aber klar 7 ist nicht falsch, unter Umständen bei Kartenstand xyz auch mal die stärkere Variante. Das nochmal als meine Erklärung zur Drückung von Farbe frei.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Drückung

Beitragvon ohne11 » 2. Jul 2018 07:33

ThomAss hat geschrieben:Gegen Buben 1:1 sollten wir immer problemlos gewinnen, bei 2:0 habe ich die Chance auf Pik 2:2, Schnitt in Herz und Karo und vor allem kontrolliere ich, wie sie Ihre Kreuz Vollen einsetzen, daher drücke ich lieber nur 3, aber klar 7 ist nicht falsch, unter Umständen bei Kartenstand xyz auch mal die stärkere Variante. Das nochmal als meine Erklärung zur Drückung von Farbe frei.

Mehr als ein Kreuz Volles wirst du eh nicht stechen können. Und Asse wo die 10 dahinter fehlt werden einfach selten gespielt. Wenn Kreuz Ass kommt wird sehr oft die 10 dahinter sein und nur selten 21 fallen. Häufiger, denke ich, sitzt man am Ende bei 54, macht noch einen Stich, da liegt eine Dame und die reicht leider nicht. Da denkt man sich "hätte ich doch lieber mal 4 Augen mehr gedrückt. :D
Aber wie gesagt, ich denke genauso ist Geschmackssache. Schön drücken kann auch mal besser sein , ich fühl mich persönlich mit den 7 nur irgendwie wohler.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Drückung

Beitragvon Blackmancity » 2. Jul 2018 18:57

Ich befürchte das ich das Spiel nicht mehr ganz zusammenbekomme, aber mal gucken wie weit ich komme, bzw. ab welchem Fehler es eh egal war...

Ich eröffnete mit
klhebu klka07 klkrbu nach langem Überlegen.
heda ?


gedrückt habe ich die beiden kreuz
Zuletzt geändert von Blackmancity am 2. Jul 2018 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Drückung

Beitragvon mitderrauteimherz » 2. Jul 2018 19:11

Hier schon verloren oder spielt ihr im Wald ohne Skatlegung oder ist das eh egal ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Drückung

Beitragvon Primrose » 2. Jul 2018 21:13

Ich gebe MH sowas:

kras kr08 piko pi08 pi07 he10 he08 ka10 ka08 ka07

damit kann er weder problemlos ein Bild legen, noch Kreuzas anzeigen. Daher die verzögerte Karolusche. Deswegen laufe ich jetzt mit dem As und hole den Bauern. Wirft MH jetzt eine Kreuzlusche, fühle ich mich bestätigt.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Drückung

Beitragvon ohne11 » 2. Jul 2018 21:20

Ich hingegen ärgere mich in erster Linie, dass ich nicht 8 Augen gelegt habe, nehme dann Herz Ass raus und checke erstmal Pik Ass wegen sofortigem Spielsieg bei blankem König. Wenn 2 Lusche Fallen guck ich wie die fallen (wenn jemand klar "blank" abträgt) und entscheide dann weiter.

P.S.: ich denke Herz Dame war blank.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Drückung

Beitragvon Primrose » 2. Jul 2018 22:08

Bei blankem Pikkönig erkenne ich nicht, wo der Sinn im Abtragen einer Karolusche sein soll.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Drückung

Beitragvon ohne11 » 3. Jul 2018 07:37

Primrose hat geschrieben:Bei blankem Pikkönig erkenne ich nicht, wo der Sinn im Abtragen einer Karolusche sein soll.

Wieso? Pik König kann doch links blank stehen :juggle:
Oder wirfst du immer gleich blanke Könige rein? Wenn irgendwelche blanken Karten sehr sehr wertvoll sein können beim Behalten, dann doch wohl Könige, oder?
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Drückung

Beitragvon Primrose » 3. Jul 2018 12:09

Ah, ok. Ja, warum nicht, das Pikas kann ja nicht schaden. :)
Ich hole den Bauer aber davor, denke ich.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Drückung

Beitragvon Blackmancity » 9. Jul 2018 09:31

Ich habe den mit dem As mitgenommen, Bauer gezogen.
Dann 3 mal Pik und ich stand nach meiner Rechnung auf 50... Leider zählt der Karo bauer doch nicht 3 punkte und ich habs mit Karo as und Karte wegschmeissen verkackt.... :wall:

Im Endeffekt hat Der Karo Luschen Abschmeisser einfach irgend ne Lusche entsorgt ohne nachzudenken. Der Bauernmann hat mal schön die Herz Dame von der einfach besetzten 10 aufgespielt... Na und ich hab es einfach verkackt....

Im Nachhinein denke ich die 7 Legung ist besser, insbesondere weil dann Schwachspieler wie ich bei Pik Doppelläufer nicht mitzählen müssen :fight:
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste