Farbe oder Grand?

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Farbe oder Grand?

Beitragvon HomerJay » 9. Feb 2018 09:30

Mit gereizten 24 habe ich folgendes Spiel in HH bekommen:

kr10 krda kr08 piko pi09 pi07 heas he10 he08 kaas ka10 ka07

Jaja, war vielleicht optimistisch gereizt (weiß gar nicht mehr was drin lag)... was drücken, was spielen?
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Farbe oder Grand?

Beitragvon Hulsch » 9. Feb 2018 09:41

Hi,

mein Vorschlag ist piko krda in den Keller, Pik.

Laufen beide Asse doppelt gewinnt man, Plan B ist mit kr10 den 4ten notwendigen Stich zu machen wobei man da schon 2 Bilder fangen muss....

Ansonsten beide Asse weg und Null gespielt.

Hulsch
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: Farbe oder Grand?

Beitragvon mr.kite » 9. Feb 2018 10:12

Null kostet -92, Pik kostet -154. Der Unterschied ist mir zu gering zum Wegwerfen. Ich versuche auch das Pik, Begründung steht oben.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Farbe oder Grand?

Beitragvon Skatfuchs » 9. Feb 2018 12:12

mr.kite hat geschrieben:Null kostet -92, Pik kostet -154. Der Unterschied ist mir zu gering zum Wegwerfen. Ich versuche auch das Pik, Begründung steht oben.


Hallo,

bis 23 gereizt würde ich eine Null vorziehen.
Da das aber nicht mehr möglich ist, so mache ich meine Entscheidung von der konkreten taktischen Situation abhängig.
Das Pik mit der gezeigten Skatlegung ist so schlecht nicht, da es auch einen Plan B enthält.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Farbe oder Grand?

Beitragvon HelAu » 9. Feb 2018 12:22

mr.kite hat geschrieben:Null kostet -92, Pik kostet -154. Der Unterschied ist mir zu gering zum Wegwerfen. Ich versuche auch das Pik, Begründung steht oben.

Bei Reizwert 23 würde es anders aussehen aber so stimme ich auch den Vorrednern zu
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Farbe oder Grand?

Beitragvon HomerJay » 12. Feb 2018 10:54

Habe auch die beiden schwarzen Bilder zum Pik gelegt.

1. krko kras kr08 -15
2. kr09 kr10 pi10 -35

Hm, bleibt nur noch der Doppelläufer.

3. heda he07 heas +21
4. he10 he09 heko +35
5. kaas ka08 ka09 +46
6. ka10 kada kako +63

Wenn VH auf die Kreuz Zehn abwirft, gewinnt die Gegenpartei... konnte man aber zu dem Zeitpunkt schlecht ahnen.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Farbe oder Grand?

Beitragvon ThomAss » 12. Feb 2018 12:25

HomerJay hat geschrieben:Wenn VH auf die Kreuz Zehn abwirft, gewinnt die Gegenpartei... konnte man aber zu dem Zeitpunkt schlecht ahnen.


Oder wenn VH nun Trumpf spielt, dann gewinnt auch die Gegenpartei. Ein Anspiel von Dame Lusche ist sicher nur selten besser als ein Trumpfzug mit 5 Gegentrümpfen, das kann man schon ahnen.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Farbe oder Grand?

Beitragvon HomerJay » 12. Feb 2018 14:00

ThomAss hat geschrieben:Oder wenn VH nun Trumpf spielt, dann gewinnt auch die Gegenpartei. Ein Anspiel von Dame Lusche ist sicher nur selten besser als ein Trumpfzug mit 5 Gegentrümpfen, das kann man schon ahnen.


Oh, da hast du natürlich Recht!
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste