Welches Spiel

Zusammenhänge bei Farbspielen

Welches Spiel wählen

Umfrage endete am 20. Okt 2014 12:28

Kreuz
9
39%
Karo
14
61%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Re: Welches Spiel

Beitragvon zaccone » 21. Okt 2014 09:28

Einen Moment habe ich gedacht, Du meintest das ernst :-)

An der Kompetenz versuche ich ja ständig zu arbeiten.
Und immer wenn ich denke, jetzt hab ich's drauf, zeigen mir die Pinnies hier, dass ich doch nicht richtig oder nicht weit genug (und manchma auch gar nix) gedacht habe.
Zuletzt geändert von zaccone am 22. Okt 2014 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Welches Spiel

Beitragvon MonsieurL » 22. Okt 2014 15:03

Ich meinte das ernst. Und zwar ohne Wenn und Aber. Der Nachsatz soll nur kaschieren, dass ich mich mit der "ultimativen Lobhudelei" (Zitat Zimmer frei) schwer tue. Genau wie ich zwar irgendwie auch gerne Komplimente bekomme, mich aber gleichzeitig damit irgendwie auch schwer tue, gelobt zu werden. Diese gespaltene Persönlichkeit ist vielleicht ein typisches Merkmal meiner Generation (Du bist ja - glaube ich mich zu erinnern - genau wie HelAu auch ein Kind meiner Zeit?).

Die Anfang der 60er Geborenen waren halt hin und hergerissen zwischen den zu radikalen Erneuerungsansätzen der 68er (wer zwei mal mit der Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment 8) ) und dem Versuch, sich trotzdem von der etablierten Gesellschaft abzusetzen. :wink: Dieser "Schlingerkurs" hat mir ein Leben jenseits jeglicher Zielstrebigkeit und Eindeutigkeit beschert. :eek: Ob das womöglich zumindest zum Teil meine Affinität zum Skatspiel erklärt? Auf jeden Fall passt das Spiel ganz gut zu diesen Eigenschaften...

LG vom Monsieur
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Vorherige

Zurück zu Farbspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste