Standartsituation

Zusammenhänge bei Farbspielen

Standartsituation

Beitragvon futler » 1. Okt 2006 23:08

Ihr haltet in VH nach Skataufnahme bei "passe-passe" folgende Karten:

pibu kr10 kr08 kr07 pias pi10 piko he10 kaas kako ka09 ka07

Sicherlich kann man diskutieren ob man Kreuz oder Karo spielen sollte!
.....mich interessiert jedoch euer Aufschlag zum Karo-Spiel, bei he10 und kr10 gedrückt.

-----------------------noch ne kleine Anmerkung-----------------------------
Das Spiel wurde nie gespielt,
sondern soll nur eine Standartsituation darstellen.
-------------------------------------------------------------------------------------

Gruß,
futler
futler
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Apr 2006 16:36

Beitragvon HelAu » 2. Okt 2006 00:27

Hi,
Darauf kann ich leider nicht antworten, denn ich spiele Kreuz, druecke pi10 he10 und eroeffne mit kr07
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skatfuchs » 2. Okt 2006 10:08

Hallo,

ich würde zwar auch wie helau lieber kreuz spielen, eröffne aber bei deiner Karo-Variante immer mit ka09 .
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Chevalier » 2. Okt 2006 10:17

Bei dieser Drückung spiele ich

1. pias
2. Trumpf-Lusche
Ich fürchte eine Schweinerei, wenn sie nach 1. Trumpf... sofort Kreuz treffen.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon futler » 5. Okt 2006 17:22

Auf den Punkt von Chevalier wollte ich hinaus....

....was meinen die anderen??

Haltet ihr es für sinnvoll mit pias pi10 zu starten?

Gruß,
futler
futler
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Apr 2006 16:36

Beitragvon Chevalier » 5. Okt 2006 17:56

pi10 würde ich nicht nachspielen, die sollen sie alsbald selbst treffen :lol:
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Karlzberg » 5. Okt 2006 17:59

das halte ich für weniger notwendig. was hindert dich denn daran, erstmal trumpf zu ziehen? vielleicht spielen dir die gs sogar heas vor? ich würde die pik erst dann anziehen, wenn ich auf karo angeschossen werde.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skymaster » 5. Okt 2006 18:12

"Trumpf ist die Seele des Spiels"

Immer Trumpf raus egal wieviel man hat.
In diesem Spiel kleinen Trumpf.
"Die kleinen fangen die grossen." 8)
Immer 8) bleiben.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Chevalier » 5. Okt 2006 18:43

Ja Sky, mit dem "immer" hab ich so meine Probleme. Hat mich schon manches Spiel gekostet. Deshalb: Immer :lol: überlegen, ob man im Einzelfall vielleicht von den Immer-Regeln abweichen sollte...
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon todo » 6. Okt 2006 11:41

futler hat geschrieben:Haltet ihr es für sinnvoll mit pias pi10 zu starten?

Ist vielleicht sinnvoll gegen Blankspieler am Tisch.

Ich selbst würde Pik-As spielen und dann die Trumpf-7 bringen. Ich geb aber zu, erst Dein Hinweis hat mich darauf gebracht. Die Blankspieler bringen dann Pik nach, selbst wenn sie nur noch 1 Pik haben :P
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Karlzberg » 6. Okt 2006 18:35

den sinn dahinter verstehe ich nit ganz...

was soll pias denn gegen blankanspieler nutzen? gegen stärkere gs klärt man mit pias ja noch zusätzlich das blatt auf. bei dem spiel will ich doch gerne in herz was verhaften können. das wird mir aber wohl nit vorgespielt werden, wenn ich mit pik starte. und pik läuft ja auch nit weg, wenn ich trumpf ziehe, da besteht nicht die geringste gefahr. aber ich lasse wahrscheinlich eh kr10 oben und drücke lieber pi10 .
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Farbspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste