Wie weit

Zusammenhänge bei Farbspielen

Wie weit

Beitragvon Sifo-Dyas » 6. Jun 2013 15:32

Gestern hatte ich in VH folgendes Blatt

hebu heas heko heda he09 he08 he07 kaas ka10 kada

MH passte sofort ...
Über die 40, die HH sagte, müssen wir nicht reden ...
Ich hielt allerdings weiter, ich wollte mir keinen NO ansehen und sagte so 48 ...

Ich denke Herz-Hand mit stillem Schneider ist alternativlos , wenn man soweit geht ...

Wärt ihr auch soweit gegangen und hättet Grand spielen lassen aber keinen NO ?
Was macht ihr, wenn ihr über die 48 getrieben werdet ?

Eine Schneider-Ansage halte ich für viel zu gefährlich, da die GP weiß, was Sache ist ...

Also was ist hier angesagt ?
40 weg ...
50 weg ...
Oder wirklich 60

PS Trumpf stand 2-2 , daher ging das mehr als simpel nach Hause
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Wie weit

Beitragvon ThomAss » 6. Jun 2013 17:56

Bei 40 bin ich hier weg.
Um den Schneider zu spielen muss Trumpf doch schon 2:2 stehen und Karo idR nicht 4:0, deswegen kannste die 10 Punkte dann auch direkt noch mitnehmen und Schneider ansagen, wenn du über 40 gehst. Gegen Trumpf 3:1 ist der wegen der fehlenden Herz Zehn doch immer tot, was übrigens auch heißt, führst du Trumpf Zehn selbst (anstatt Trumpf Dame zb) so reize ich den auch gerne mal auf Schneider.

Der Grand kommt für mich nicht in Frage, da muss schon fast zwingend ein Bauer liegen, um den zu gewinnen.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Farbspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste