Stiller Schneider oder Ansage

Zusammenhänge bei Farbspielen

Stiller Schneider oder Ansage

Beitragvon Sifo-Dyas » 2. Jun 2012 22:01

krbu pibu kras krko krda kr09 kr08 kr07 heas ka07

Wir halten diese Granate in der (Hinter-)Hand , leider nur nicht in Vorhand

Soweit so gut , wir werden hoch gereizt

Mit 2 Spiel 3 Hand 4 x Kreuz = 48 und nun hören wir 50 ...

Dieses Blatt sitze ich in HH mit Stillen Schneider aus , ich komme für 59 ans Spiel , scheinbar also eine starke Pik-Gegenreizung in Vorhand (VH passt seinen Wert nicht) (den ich weiterreizen musste)

Also ich spiele in jedem Fall den
Mit 2 Spiel 3 Hand 4 Stiller Schneider 5 x Kreuz = 60

Warum spiele ich kein Schneider angesagt?
Die Gefahr eines Trumpfstiches bei Trumpf 3-0 (nicht ausgeschlossen , warum auch) . Sage ich nun den Schneider an fürchte ich mich vor klkaas klka10 klka07 + Trumpfstich und tot

Feigheit oder richtige Entscheidung
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Stiller Schneider oder Ansage

Beitragvon Skatfuchs » 3. Jun 2012 10:11

Hallo,

ich hätte auch nur den "stillen Schneider" gespielt, wenn man die 12 Zusatzpunkte nicht unbedingt braucht.
Die Gründe dafür hast du selbst genannt.
Einen Vorteil hast du noch: die HH-Position!
Wird Pik angespielt, so kannst du dich entscheiden, ob du abwirfst und wirst dies wohl tun, wenn keine zwei Pikvollen daliegen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Farbspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste