Aufschlag?

Zusammenhänge bei Farbspielen

Aufschlag?

Beitragvon ag0ny » 4. Aug 2010 08:41

Hallo zusammen,

mir sind die Themen Aufschlag mit 6 Trumpf und 2 Buben bekannt. Allerdings habe ich bei diesen keine Antwort zu folgender Situation gefunden.

In VH bei Passe-Passe:

Spiel=Kreuz Solo, Position: Vorhand

 

AS (in Vorhand) hat jetzt:
pibu kabu kras krda kr09 kr07 heda he08 kaas ka10 

Skat gefunden:  pida pi08 
Skat gelegt:  pida pi08  ( +3 )

1.  AS  kabu GS1 hebu GS2 kr10 ( -14 )
2.  GS1 ka07 GS2 ka09 AS  kaas ( +14 )


Was haltet ihr vom Aufschlag und wie würdet ihr im 3. fortsetzen?
ag0ny
 
Beiträge: 266
Registriert: 11. Feb 2009 09:47
Wohnort: Bei Darmstadt

Beitragvon mitderrauteimherz » 4. Aug 2010 09:52

moin sascha,

bei trumpfverteilung 4:1 gingen so oder so zwei trumpfstiche an die gs, ich würde hier nun pik-buben nachziehen, um ggf. bei trumpf 3:2 günstiger wegzukommen. ein anbieten der karo10 zum trumpfverstich wäre mir wegen der beiden herzen zu risikoreich.

grüßchen

lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Beitragvon HelAu » 4. Aug 2010 11:13

Zu pibu sehe ich keine sinnvolle Alternative
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skatfuchs » 4. Aug 2010 11:38

Hallo,

ich starte bei einem solchen Blatt sogar gleich mit pibu !
Das hat den Vorteil, dass ich in 50% der Fälle, wenn dieser übernommen wird, mich gleich in HH befinde.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon HomerJay » 4. Aug 2010 11:40

1) Ich starte auch mit kabu
2) 3. pibu ist Pflicht
3) Solltest dir beim Skat aufnehmen mehr Mühe geben.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon First » 4. Aug 2010 11:59

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

ich starte bei einem solchen Blatt sogar gleich mit pibu !
Das hat den Vorteil, dass ich in 50% der Fälle, wenn dieser übernommen wird, mich gleich in HH befinde.



Jau, wenn ich mit kabu starte hat das gegenüber dem pibu den Vorteil, dass ich mich dann in 50% der Fälle in HH befinde, wenn der übernommen wird.
:D :D :D


PS Zur Frage natürlich mit pibu weiter

PS 2 Ich drücke da auch ganz gern mal gemischt, das heißt beide Damen
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon ag0ny » 5. Aug 2010 10:01

Danke für eure Antworten, das gibt mir doch wieder etwas Sicherheit den richtig gespielt zu haben. Musste mir sagen lassen, dass im 3. von unten stärker gewesen wäre, was mir aber nicht wirklich einleuchten wollte.

@First: Ich drücke auch manchmal gemischt, aber in diesem Fall habe ich mich anders entschieden. Obwohl gemischt wahrscheinlich besser gewesen wäre, da bei den Spielern am Tisch, wenn denn das Ass ging in der Regel die 10 nachkommt.
ag0ny
 
Beiträge: 266
Registriert: 11. Feb 2009 09:47
Wohnort: Bei Darmstadt


Zurück zu Farbspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste