Spiel mit schwachem Trumpfblatt

Zusammenhänge bei Farbspielen

Spiel mit schwachem Trumpfblatt

Beitragvon Gerd W. » 20. Mär 2010 08:43

Hi,
VH hielt noch 23 und passte dann, HH passte auch.
MH schaute nach Skataufnahme auf folgende Karten.
kabu kras kr08 pi10 pi09 pi08 pi07 heas he10 kaas kako kada
Was tun? Wie kommt man am sichersten zu Punkten?
2-Serien-Preisskat; 2. Runde gesetzt; Tisch 1/1; erstes Viertel.

Gruß Gerd
Zuletzt geändert von Gerd W. am 20. Mär 2010 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Skatfuchs » 20. Mär 2010 12:34

Hallo,

am "sichersten" kommt man wohl zu Punkten mit einem Pikspiel in MH und kako kada gesenkt! :wink:

Ob bei einem Kurzserien-Preisskat das "sicherste" immer das beste ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Da bietet sich auch ein Grand an mit pi10 kako im Keller.
Der kann aber ganz schön eng werden- selbst wenn der Doppelläufer in Herz durchgeht, hat man immer erst noch nur 60. :oops:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon todo » 18. Apr 2010 13:40

Die Antworten von skatfuchs halte ich beide für falsch. Grand ist völlig utopisch und würde nach 1. Pik-Ass zu -192 führen.

Beim Pikspiel würde ich Herzzehn und Kreuzacht drücken. Neben meinen 5 Trumpf soll der Karokönig zum Ersatztrumpf werden. Meine Trumpfzehn will ich auf die zweite Herzrunde oder auf Kreuz verstechen. Trumpf wird mit den drei Luschen gezogen.

Stehen 4 Kreuz in VH, wird das Pik wohl häufig verloren. In MH ist es eben nur ein Kampfspiel. In VH wäre es weitaus besser.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Gerd W. » 18. Apr 2010 16:23

Hi todo,
der AS drückte pi10 kako und gewann etwas glücklich mit 63, weil ein Kreuzbild zugegeben wurde. Sogar pi10 kabu wäre angängig.
So aber war ein kritisches Spiel mal gewonnen und es reichte etwas später dann auch insgesamt :roll:
Es ist schwer zu sehen, ob bei der Reizung ein Kreuz oder ein Null vorliegt.
Hier war es glaube ich ein Kreuz und stechen wäre schwierig gewesen.

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31


Zurück zu Farbspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste