Man sollte bei der Grundsatzüberlegung des Anspiels
auch die Stärke des Blattes des AS berücksichtigen.
6 Trumpf mit den beiden Alten
Entweder ist das Rest-Blatt so schwach, dass es auf alle Anspiele verliert,
oder man steckt es mal so, dass es eine Chance auf Sieg hat und man auf Herz oder Pik Beikarte spekuliert, mit Karo besetzt (10 gedrückt) oder Ass
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Karo-Anspiel selbst bei einer besetzten 10 des AS meistens doch nicht zum Sieg für die GP führt.
Also Karo war wirklich nicht "glücklich"...
alle anderen Varianten sahen PIK-Ass im Vorteil, da der AS meistens an Tempo verloren hat
Dabei habe ich nicht den günstigen Fall genommnen, dass der AS Pik als Beikarte führt und HH auf das Pik-Nachspiel seinen Trumpf verstechen kann
hierbei könnte sogar das Trumpf-Ass beim GS2 sitzen.....
Herz-Ass-Anspiel erspart dem AS z.B. seine eigene 10 zu spielen, er hat sofort Ersatztrumpf.....