2-Farben-Spiel Vortrag

Zusammenhänge bei Farbspielen

2-Farben-Spiel Vortrag

Beitragvon Gerd W. » 7. Apr 2009 15:58

Spiel=Pik Solo, Position: Vorhand

 

AS (in Vorhand) hat jetzt:
krbu hebu pias piko pi09 pi07 heas heko heda he08 


Skat gelegt:  kr09 kada  ( +3 )
GS1 (in Mittelhand) hat jetzt:
kabu kras krko he10 he09 he07 ka10 kako ka08 ka07 

GS2 (in Hinterhand) hat jetzt:
pibu pi10 pida pi08 kr10 krda kr08 kr07 kaas ka09 


Ich hoffe auf rege Beteiligung, sicher sind ähnliche Hände schon im Forum analysiert worden, bitte dann einen entsprechenden Verweis, damit wir nicht das Fahrrad neu erfinden müssen. :wink:

MfG Gerd
Zuletzt geändert von Gerd W. am 9. Jun 2009 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: 2-Farben-Spiel Vortrag

Beitragvon ag0ny » 8. Apr 2009 10:02

Hallo,

als noch unerfahrener Spieler würde ich Pik spielen und könnte mir solch einen Ablauf vorstellen.

Spiel=Pik Solo, Position: Vorhand

 

Ich würde wie folgt aufschlagen.

1.  AS  pi07 GS1 kabu GS2 pi10 ( -12 )

Also hat GS1 nun noch die folgenden Karten. An seiner Stelle wäre ich mir nicht sicher was die beste Karte ist zum Fortsetzen:

GS1 (in Vorhand) hat jetzt:
kras krko he10 he09 he07 ka10 kako ka08 ka07 


Wahrscheinlich würde ich mich für das Folgende entscheiden um mir die ka10 frei zu spielen. Alternativ hätte ich mir noch kras vorstellen können. Von Herz wäre ich weg geblieben um mir die 10 nicht kaputt zu spielen. Mit Glaskarten sieht das wahrscheinlich etwas anders aus. Da sollte eventuell der Einschub auf Herz erfolgen?

2.  GS1 kako GS2 kaas AS  pias ( +26 )
3.  AS  krbu GS1 ka07 GS2 pi08 ( +28 )
4.  AS  hebu GS1 ka08 GS2 pida ( +33 )
5.  AS  pi09 GS1 ka10 GS2 pibu ( -24 ) Hier sind wir eigentlich schon daheim. Müssen mit piko noch ein Volles fangen und darauf heas ausspielen. Also werfen wir auf alles was von den GS ohne Volles kommt, Herz ab. Kommt ein Volles stechen mit piko oder wenn he10 kommt dann natürlich heas.

Es spielt dabei keine Rolle ob wir ein Ass oder eine 10 stechen. Daher ist es auch egal ob im 5. Stich ka10 oder kras geschmiert wird.


Sorry, wenn ich hier eine offensichtliche Gewinnchance für die GS übersehe.

Gruß,

Sascha
ag0ny
 
Beiträge: 266
Registriert: 11. Feb 2009 09:47
Wohnort: Bei Darmstadt


Zurück zu Farbspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste