Das_Huhn hat geschrieben:Wir sind uns wohl einige darüber, dass man das Spiel nur mit Glück gewinnen kann
futler hat geschrieben:Was wäre denn die beste Drückung und Taufe bei gegebener Symmetrie?
Karlzberg hat geschrieben:nicht wirklich.
gerade aufgrund der nichtreize können wir hier auf symmetrie setzen.
Kannnix18 hat geschrieben:Auch von dir prima Karlt!!
Ihr seid echt auf einem guten Weg mit eurer Auffassungsgabe.
Nu müsstet ihr das nur noch direkt im Spiel präzise umsetzen !:-D
( kleiner Seitenhieb... )
Freunde beim Skat
Kannnix18
Kannnix18 hat geschrieben:Daraus ergibt sich die hier vorgestellte ,einzige ,richtige Drückung in Verbindung mit den jeweiligen Abspielvarianten ...je nach Anspiel!!( diverse Nebenpläne)
Kannnix18 hat geschrieben:Ohne dieses gedankliche Hilfsmittel sollte man von Kurztrümpfern ( bis 4 Trumpf !! ) erstmal die Finger lassen!
Das_Huhn hat geschrieben:Es gibt aber auch das von der Gewinnwahrscheinlichkeit her mindestens gleichwertige Karo-Spiel mit dem Plan, die Trumpf-Vollen über Pik zu verstechen bzw. den Trick mit der blank gestellten Pik 10 zu versuchen.
Die Entscheidung, welches Spiel man wählt, hängt ganz maßgeblich davon ab, wie man die Mitspieler einschätzt.
Das_Huhn hat geschrieben:Der gravierendste Nachteil beim Pik-Spiel sind die vielen bei den GS stehenden Trümpfe und die damit wachsende Wahrscheinlichkeit, dass VH sich aufgrund seiner 5 oder gar 6 Trümpfe zum blanken Ausspiel entscheidet. Sollte er hier Kreuz oder Herz treffen, ist der Ofen aus.
WMatti hat geschrieben:Interessante Überlegungen...
Aber warum geht ihr davon aus, daß die gs ohne Reizwert von so einem Spiel ausgehen und die Karte schon beim 1. Stich "durchschaut" haben? Und das bei Trumpf 4:3? (meine jetzt wenn man den als karo spielt)
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