VH:
MH:
HH:
Skat:
gedrückt:
MH erhält das Spiel bei 18 und findet traumhaft. Leider kommt in MH nur ein Farbspiel in Betracht und es wird ein Pik.
1. +7 Das Stechen mit der Lusche gehört zur Prophylaxe
2. +11
Mit noch 5 Trumpf macht es Sinn von oben zu ziehen.
Ein anderer Plan wäre die Nebenfarbe, aber das soll hier nicht beleuchtet werden. Man sollte dann anders stechen. Hier macht das kaum Sinn.
3. -14
Die unangenehme 4/1 Verteilung schreckt uns nicht. Denn 3 Volle brauchen wir nur bei 7 Stichen. Wir kriegen 4.
4. +18
Abwerfen ist schlecht wegen Herzbild.
5. +32 Die Trümpfe werden herausgezogen
6. +46
7. +57
8. +70
9. -29
10. -50
Das Idealbeispiel mit geringer Störung in der Symmetrie.
Eine bessere Variante für die GS wo das Hauptmotiv zur Geltung kommt ergibt 62 für den AS. Da gibt es nur die nötigen 3 Vollen.
Auch eine Wiederholung von Kannnix18s Merksätze für 7 Stiche.
Wieviele Volle braucht man und was noch?
Dies reinzustellen überlasse ich jemand anders.
Wo können die GS besser spielen?