Trumpfaufspiel?

Zusammenhänge bei Farbspielen

Trumpfaufspiel?

Beitragvon Pgallert » 13. Feb 2018 11:52

Ein solches oder aehnliches Blatt hab ich immermal, und regelmaessig geht das Gegenspiel baden. HH kommt fuer 18 ans Spiel, tauft Kreuz, ich halte in VH:
krko pias pi10 piko pi09 he09 he08 kako kada ka09

In Anbetracht der Trumpfverteilung will ich keinen Pikvollen bringen. Also passiert jetzt wahlweise:
1. piko pi08 pi07 :cry: Da hab ich meinen Mitspieler schoen verwirrt. Und ich bin nochmal dran.

Oder auch:
1. kako kaas kras
2. kr09 krko kr08 :cry: Weil der Mitspieler klkrbu klhebu klkr08 klkr07 haelt, und auf seine schoenen Buben Schmier sehen will. Und ich bin nochmal dran.

Bin jedesmal unzufrieden... Wie spielt Ihr sowas auf? Vielleicht gar eine versuchte Uebergabe mit klkrko ?
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Trumpfaufspiel?

Beitragvon Skatfuchs » 13. Feb 2018 12:47

Hallo,

das Pikanspiel ist wohl am schlechtesten bei dem Beiblatt, da es meinen MS sehr verwirrt und den AS einen möglichen billigen Abwurf bringt.
Ich ziehe zwar lieber von einer Zweiergruppe an, weil dann mehr Kartenverteilungen möglich sind, damit die evtl. 10 meines Partners nicht geschnitten werden kann; mache dies aber sehr ungern von zwei Herzluschen.
Ich würde an deiner Stelle ohne Infos aus der Reizung mit kako starten, selbst auf die Gefahr hin, dass das kaas deines Partners gestochen wird.
Worauf will er es denn sonst unterbringen?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Trumpfaufspiel?

Beitragvon Pgallert » 13. Feb 2018 13:00

Ja, aber was spiel ich in der zweiten Runde, falls ich mit Trumpf 'rankomme?
Pgallert
 
Beiträge: 251
Registriert: 30. Jun 2016 17:25
Wohnort: Windhoek

Re: Trumpfaufspiel?

Beitragvon mr.kite » 13. Feb 2018 13:06

Wieder Karo. Alternativ Pik-As um Karo-10 auf Pik zu retten. Ist halt dann alles oder nichts.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Trumpfaufspiel?

Beitragvon ohne11 » 13. Feb 2018 15:08

Ich hab hier keine Angst!

1. pias :!:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden


Zurück zu Farbspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste