Lauf stoppen!

Zusammenhänge bei Farbspielen

Lauf stoppen!

Beitragvon Skat Amateur » 4. Nov 2016 08:25

Guten Morgen

Ich war und bin mir nicht sicher wo dieses Spiel hingehört, da es für leichtere Kost ein wenig zu schwer sein könnte und für kniffeliges zu einfach, deswegen stelle ich es mal hier vor.

Es geht um ein Spiel aus der LV Mannschafts-Meisterschaft vor ein paar Monaten

Da es schon einige Zeit her ist, kann ich die ersten 5 Stiche nicht mehr genau sagen ( nicht weiter schlimm )

Gespielt wird Kreuz
Trumpf und Karo ist geklärt
Mein Partner und ich stehen nach dem 5ten Stich auf 32 Augen
Der AS ist nun in Hinterhand und mein Mitspieler ( Thomas Born ) legt nun:
piko auf den Tisch

Meine Restkarten sind: heas he10 heko he08 ka08
Welche Karte muss gelegt werden und wie soll die restlich Verteilung aussehen damit wir das Spiel biegen

Vielleicht halten sich die ganz guten Spieler erstmal zurück... :)

Gruß Micha
Skat Amateur
 
Beiträge: 260
Registriert: 15. Apr 2014 01:19

Re: Lauf stoppen!

Beitragvon carpe diem 87 » 4. Nov 2016 10:10

Hallo SkatAmateur

So gefühlt sollte man hier die 10 reinlegen um den AS zur mitnahme zu zwingen damit noch 2 Stiche mit 21 und 7 Augen (Pik 10 Herz Ass =53 Pik Dame Herz König =60), oder falls er taucht und wir auf 46 stehen mit Dame Ass oder 10 König auf 60 zu stellen.
Hält der AS 2 Herz und mein Mann noch die Pik 10 sollte das Spiel dadurch aber auch auf 60 Enden (Pik König Herz 10 Ass// Herz Lusche Dame Ass =46 König Lusche Pik 10 =60)
Aber sicher sein kann man sich da eigentlich nur wenn man den ganzen Verlauf kennt, da falls Pik 10 geschmiert wurde (von mir oder wie auch immer) die Herz 10 dann natürlich Mist wäre.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Lauf stoppen!

Beitragvon Primrose » 4. Nov 2016 13:58

+1
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1915
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Lauf stoppen!

Beitragvon zaccone » 4. Nov 2016 15:14

Ich denke auch, da muss die 10 rein.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Lauf stoppen!

Beitragvon MonsieurL » 5. Nov 2016 17:35

Skat Amateur hat geschrieben:Vielleicht halten sich die ganz guten Spieler erstmal zurück... :)


Schön, dass hier erst mal die noch in der frühen Lernphase befindlichen Spieler geantwortet haben. :D Erstaunlich hingegen, dass sie alle gleich die richtige Lösung gefunden haben. Da darf man durchaus von einem gewissen Talent sprechen, was die Guten im Forum unbedingt weiter fördern sollten. :juggle: :yau:
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Lauf stoppen!

Beitragvon Skat Amateur » 7. Nov 2016 15:37

Jap,
das war die Lösung...
Herz 10 muss da rein, so kann sich der AS nicht mehr wehren..
Glückwunsch an unseren Anfänger, Carpe :)
Skat Amateur
 
Beiträge: 260
Registriert: 15. Apr 2014 01:19


Zurück zu Farbspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste